Zum Inhalt springen

ich bräuchte mal eure Meinung bitte


Empfohlene Beiträge

ich habe nun eine Bewerbung geschrieben und weiß nicht ob sie gut oder nicht so gut ist..bitte sagt mir eure Meinung und wenn etwas fehlt oder so einfach sagen danke *lächel*

Bewerbung als Speditionskaufmann

Sehr geehrte Frau XXX,

bezugnehmend auf das mit Ihnen geführte Telefonat, bewerbe ich mich bei Ihnen im Hause um eine Lehrstelle als Speditionskaufmann.

Zurzeit besuche ich die Realschule Erbach, welche ich im Juli 2009 abschließen werde.

Es bereitet mir Freude computertechnische Leistungen zu erbringen. Aus diesem Grund hatte ich mich entschieden ein Praktikum als Speditionskaufmann zu absolvieren, um so diese Berufsrichtung genauer kennen zu lernen.

Ebenso habe ich ein Praktikum als Industriekaufmann und ein weiteres Praktikum in einem sozialen Beruf im Caritas absolviert.

In einem weiteren einwöchigen Praktikum habe ich mir Informationen über den Beruf als Automobilkaufmann Fachrichtung Lagerwirtschaft geholt.

Derzeit habe ich in den Computerprogrammen MS – Word und Power Point vollständige Kenntnisse, ebenso beherrsche ich das Zehnfingersystem, worin meine Stärken liegen.

Meine Erwartungen an die Lehrstelle im Betrieb sind, dass eine faire und gleich berechtigte Arbeit vorhanden ist, als weiteres erwarte ich eine Gleichberechtigung der Mitarbeiter.

Da Sie Mitarbeiter suchen, die die vorhandenen Aufgaben mit Fleiß und Eifer erfüllen und mit großem Bemühen an die Arbeit gehen, möchte ich mich für diese Stelle als Speditionskaufmann anbieten.

Einer positiven Antwort sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es bereitet mir Freude computertechnische Leistungen zu erbringen. Aus diesem Grund hatte ich mich entschieden ein Praktikum als Speditionskaufmann zu absolvieren

Ähm, was sind computerteschnische Leistungen und zeichnen sie wirklich das Berufsbild des Speditionskaufmannes aus?

in einem sozialen Beruf im Caritas absolviert.

Klingt komisch... "im Caritas"?

i

In einem weiteren einwöchigen Praktikum habe ich mir Informationen über den Beruf als Automobilkaufmann Fachrichtung Lagerwirtschaft geholt.

Auch ganz komisch! "den Beruf ALS"? Nicht eher "den Beruf DES"? Und die ganze Formulieren "Informationen ... geholt" find ich nicht so sehr gelungen...

Derzeit habe ich in den Computerprogrammen MS – Word und Power Point vollständige Kenntnisse, ebenso beherrsche ich das Zehnfingersystem, worin meine Stärken liegen.

Derzeit? Verschwinden die wieder? Vollständig? Das würd ich nicht mal einem Programmieren von Microsoft abkaufen... ;-)

Meine Erwartungen an die Lehrstelle im Betrieb sind, dass eine faire und gleich berechtigte Arbeit vorhanden ist, als weiteres erwarte ich eine Gleichberechtigung der Mitarbeiter.

Was willst du dem Personaler damit sagen? Komisch!

Ich würd das noch mal gewaltig optimieren... aber ich bin auch Fachinformatiker und nicht Speditionskaufmann...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit besuche ich die Realschule Erbach, welche ich im Juli 2009 abschließen werde.
Mit welchem Abschluss?

Derzeit habe ich in den Computerprogrammen MS – Word und Power Point vollständige Kenntnisse, ebenso beherrsche ich das Zehnfingersystem, worin meine Stärken liegen.
Die Stärke "10 Finger System" ist so essentiell, dass du sie mit in eine Bewerbung hineinpackst? Au weia!

Ich glaube auf den Rest gehe ich lieber nicht ein - kurz und knapp: schlecht. Du willst deinen Gegenüber davon überzeugen, dass du der richtige für den Job bist - also leiste diese Überzeugungsarbeit auch.

Für die Details einfach mal die Suchfunktion benutzen und die gefühlten 2.000 anderen Bewerbungsthreads durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezugnehmend auf das mit Ihnen geführte Telefonat, bewerbe ich mich bei Ihnen im Hause um eine Lehrstelle als Speditionskaufmann.

Veralteter Stil :)

Wenn man ein Telefonat geführt hat kann man doch supi einleiten:

durch das Telefonat am schiesmichtod habe ich erfahren, dass die Lehrstelle als Speditionskaufmann noch varkant ist. Die Informationen Ihrer.. k.a. Internetseite sowie das telefonische Gespräch bestärken mich in meinem Wunsch eine Lehrstelle als Speditionskaufmann in Ihrem Unternehmen zu beginnen.

-> OK! Vielleicht nicht unbedingt genau so ;-p der erste kaffee is noch nich durch aber hoffe du verstehst, was ich meine.

Zurzeit besuche ich die Realschule Erbach, welche ich im Juli 2009 abschließen werde.

Ab hier kommt dann die "Ordnung" evtl. n bissl durcheinander.

Das Praktium war doch ein Schülerpraktikum oder? Dann sollte es vielleicht auch gleich mit bei der Schule stehen.

Es bereitet mir Freude computertechnische Leistungen zu erbringen.

Falsche Stelle.. und keiner wird wissen, was computertechnische Leistungen sind..

Aus diesem Grund hatte ich mich entschieden ein Praktikum als Speditionskaufmann zu absolvieren, um so diese Berufsrichtung genauer kennen zu lernen.

Mal interpretieren:

Du hast ein Praktikum als Speditionskaufmann absolviert, weil du gerne computertechnische Leistungen erbringst? Ich denke nicht ;P

Ich schätze, ich weiss, was du ausdrücken möchtest aber das kommt so rein gar nicht rüber.

Ebenso habe ich ein Praktikum als Industriekaufmann und ein weiteres Praktikum in einem sozialen Beruf im Caritas absolviert.

2x absolviert.

In einem weiteren einwöchigen Praktikum habe ich mir Informationen über den Beruf als Automobilkaufmann Fachrichtung Lagerwirtschaft geholt.

Das "geholt" klingt doof. Lass die genaue Auflistung der Praktikas raus.

Sag doch einfach (im übertragenen Sinne), dass du noch andere Praktikas in anderen Berufen gemacht hast und dir jedoch aufgrund von ... k.a. Aufgabenvielfalt, Aufgabengebiet o.s.ä. der Speditionskaufmann am besten gefallen hat und du zukünftig in dem Beruf arbeiten möchtest.

Derzeit habe ich in den Computerprogrammen MS – Word und Power Point vollständige Kenntnisse, ebenso beherrsche ich das Zehnfingersystem, worin meine Stärken liegen.

Definiere mal bitte vollständige Kenntnisse? Deine Stärken liegen darin Word und PP sowie 10-Fingersystem.. autsch.. Ne! Ne! Ne! :P

Zudem beherrsche ich MS-Word, Powerpoint sowie das Zenfingersystem..

Meine Erwartungen an die Lehrstelle im Betrieb sind, dass eine faire und gleich berechtigte Arbeit vorhanden ist, als weiteres erwarte ich eine Gleichberechtigung der Mitarbeiter.

Versteh ich absolut nicht!

Da Sie Mitarbeiter suchen, die die vorhandenen Aufgaben mit Fleiß und Eifer erfüllen und mit großem Bemühen an die Arbeit gehen, möchte ich mich für diese Stelle als Speditionskaufmann anbieten.

Hatten wir eigentlich schon bei der Einleitung :P

Also.. es kommt nirgends durch, warum du nu den Speditionskaufmann lernen möchtest. Wenns nur am Computerzeug liegt ist das ein bisschen wenig. Geh mehr auf das Profil von dem Beruf ein. Arbeite deine Stärken und Kenntnisse raus, die für 1. für den Beruf und 2. für das Unternehmen wichtig sind. In der Stellenanzeige stehen bestimmt Voraussetzungen die man im optimalfall mitbringen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realschulen werden eben im allgemeinen mit dem Realschulabschluss beendet
Im allgemeinen ist das richtig. Im speziellen kann das durchaus anders sein. Wenn der Notenschnitt zu schlecht ist reicht es vielleicht auch nur für einen Hauptschulabschluss. Wenn's noch schlimmer ist unter Umständen auch komplett ohne Abschluss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung