Zum Inhalt springen

Winterprüfung 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke für die auskunft... na dann bin ich mal gespannt...

achja auf der einladung zur prüfung stand bei mir nur winter 2008 drauf...

manchmal sind die echt lsutig von der ihk.. der genaue termin wird wohl erst ein paar wochen vorher zugesandt aber wollte es jetzt ja gerne schon wissen....

naja aber dank euch kann ich mich ja jetzt ungefähr drauf vorbereiten wann und so... dankeschön:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin ist definitiv der 26.11! Da alle am gleichen Tag schreiben müssen, da sonst das Konzept der "fast" bundeseinheitlichen abschlussprüfung über den Haufen geschmissen würde... Bin mir da nicht ganz sicher, aber ein oder zwei südliche Bundesländer machen immer noch eine eigene Püfung. Der Rest der Republik sollte aber am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit die gleiche Prüfung schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe auch gehört das sie diesmal nicht so schwer werden soll !

Da die IHK auch möchte das die, die wiederholen durchkommen !?

Und in der Herbst/Winter Prüfung sollen meist eh nur Wiederholer sitzen...??!!

Oder habt ihr anderes gehört..??

Alpha

_______________

Wenn Windows die Antwort war, wie blöd war dann die Frage.....

Bearbeitet von Alphawolve1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gehört das sie diesmal nicht so schwer werden soll !
Hmmmm... die Erfahrung nach vielen Jahren Prüfungstrubel hier auf dem Board sage ich: jede Prüfung ist generell die schwerste von allen.

Da die IHK auch möchte das die, die wiederholen durchkommen !?
Ist das nun eine Frage oder ein Ausruf?

Aber generell haben IHK Mitarbeiter und auch Prüfer den Ruf weg, kleine Azubis zu fressen. Meist mit Ketchup.

Und in der Herbst/Winter Prüfung sollen meist eh nur Wiederholer sitzen...??!!
Ist das nun eine Frage oder ein Ausruf?

Generell kann man aber sagen, dass mehr Azubis die Ausbildung verkürzen statt durchzufallen.

Oder habt ihr anderes gehört..??
Ja. Siehe oben.

Achso... wer in meinem Beitrag ein wenig Ironie findet, darf sie gerne behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist doch überall gleich!

Nein, eben nicht.

Baden Württemberg nimmt als einziges Bundesland nicht an der bundeseinheitlichen Abschlussprüfung teil.

Die Prüfungen werden zu einem anderen Termin geschrieben, sind umfangreicher und haben auch inhaltlich nichts mit der bundeseinheitlichen Prüfung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also die Prüfungen bestehen ja aus den 3 Teilen GA1, GA2 und WiSo. GA1 und GA2 sind jeweils 90 Minuten lang, Wiso 60.

8:00 ist Beginn, rechne aber damit, dass die Bögen erst um 8:15 geöffnet werden dürfen.

Wie lange die Pausen dazwischen sind, ist mir unbekannt. Denke aber so ca. 15 Min und Mittags 30.

Je 5 Minuten würden mir reichen, will nur alles schnell hinter mich bringen ohne zwischendurch zu grübeln.

Wünsche uns allen ein gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung