Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo community,

ich würde euch bitten vllt. mal einen Blick über mein Bewerbungsanschreiben zu werfen. Und nötige Verbesserungen mir mitzuteilen, falls alles Okay sein sollte, was ich nicht glaube, bitte ich dies auch mitzuteilen.

Ich danke euch schonmal für eure zeit und Bemühungen.

Falls Fragen aufkommen sollten werde ich diese natürlich schnellstmöglich beantworten.

Bewerbung als Fachinformatiker Systemintegration

Sehr geehrte/r Frau/Herr Name,

seit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration arbeite ich bei der Name in Stadt.

Während der Ausbildung habe ich gelernt mich in neue Arbeitsgebiete mit Fleiß, Ausdauer, Umsicht und gutem Geschick schnell und sicher einzuarbeiten. Um meine Kenntnisse in dem Beruf zu erweitern, würde ich gern in ihrem Unternehmen arbeiten und mich neuen Herausforderungen stellen.

Mein bisheriges Arbeitsgebiet umfasst folgende Tätigkeiten:

o Netzwerkverkabelung im Tertiärbereich

o Installation und Verwaltung von Windows Server 2000 und 2003

o Einrichten automatischer Updateverteilung

o Betreuung für Clientbetriebssysteme Windows 98, 2000, XP und Vista

o Betreuung für Standardsoftware wie Office, Outlook, AVM KEN! u.w.

o Einrichten von DSL, VPN-Verbindungen

o Reparatur von PC’s, Druckern, Monitoren

o Angebote erstellen und kalkulieren

Die Freude am Umgang mit Menschen und die Liebe zu meinem Beruf machen mich zu einem angenehmen Arbeitskollegen. Ich bin davon überzeugt dass ich gute Voraussetzungen mitbringe und würde ihrem Unternehmen gern meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen.

Um einen persönlichen Eindruck zu bekommen, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir da auffällt:

Um meine Kenntnisse in dem Beruf zu erweitern, würde ich gern in ihrem Unternehmen arbeiten und mich neuen Herausforderungen stellen.

in Ihrem Unternehmen <-- schreibt man der Höflichkeit halber immer groß (solltest du auch weiter unten noch ändern

Während der Ausbildung habe ich gelernt mich in neue Arbeitsgebiete mit Fleiß, Ausdauer, Umsicht und gutem Geschick schnell und sicher einzuarbeiten.
<-- ich find das sollte eigentlich selbstverständlich sein, würde ich an deiner Stelle nicht schreiben (klingt in meinen Ohren auch ein wenig geschleimt)

Um einen persönlichen Eindruck zu bekommen, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
<-- klingt für mich ein wenig danach, als wolltest du einen persönlichen Eindruck von der Firma gewinnen, würde ich anders formulieren. "persönlicher Eindruck" klingt auch ein wenig seltsam. Würde eher sowas wie: 'Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.'

Die Aufzählung deiner Tätigkeiten die du in der Mitte gemacht hast, würde ich an deiner Stelle in den Lebenslauf schreiben. Falls du ein Arbeitszeugnis hast wo das gleiche nochmal drin steht, würde ich einfach nur das was nicht drin steht in den Lebenslauf schreiben.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke.

Klar hilft mir das weiter, alle Anregungen helfen weiter.

Da ich sofort nach Ende der Ausbildung (2007) übernommen wurde habe ich noch kein Arbeitszeugnis bekommen, also werde ich meine "Skill-Liste" in den Lebenslauf übernehmen.

Ok noch jemandem etwas aufgefallen?

Danke schonmal.

MfG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o Netzwerkverkabelung im Tertiärbereich

o Installation und Verwaltung von Windows Server 2000 und 2003

o Einrichten automatischer Updateverteilung

o Betreuung für Clientbetriebssysteme Windows 98, 2000, XP und Vista

o Betreuung für Standardsoftware wie Office, Outlook, AVM KEN! u.w.

o Einrichten von DSL, VPN-Verbindungen

o Reparatur von PC’s, Druckern, Monitoren

o Angebote erstellen und kalkulieren

So wie ich das sehe sind das doch die Standard Skills eines FISIs, oder? Also würde ich sie nicht explizit auflisten

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung