Zum Inhalt springen

der flash der alles veränderte (BIOS)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

servas jungs und mädls,

ich wollt doch nur mein bios flashn.....

naja also meine Hardware:

Intel 440LX AGP / PCI chipset Mainboard

mit PII 233Mhz

das tut ja glaub ich nix zur sache

auf jeden fall wollte ich mein bios fläshn weil er meinen 128MB SDRAM nur als 64 MB erkannt hat. da hab ich mir gedenkt : fläsh ich mal das f***in bios dann haut das wieder ab; aber weit gefehlt...

ich hab mir ein neues BIOS für:

"Mainboard HOT-683 (Intel 440LX)" von http://www.spacewalker.com/german/faq/683.htm geholt. (wie ich jetzt denke war das, das falsche)

und noch eins für:

"Intel 440LX AGPset"

von http://www.bigedtech.com/oldbigedtech/Docs/Gigabyte/Pentium%20II%20Boards/ga686lx.htm

is ja auch egal. jetzt funktioniert auf jeden fall nix mehr. das erste bios konnte man garnicht drauffläshn aber dafür das zweite. es ist zwar eine fehlermeldung gekommen das die filesize nicht stimme aber ich hab dann nach dem 10tem mal doch mal "(y|z)"es gedrückt. Flashed succesfully please reboot. mach ich glatt leider geht aber nix mehr. schwarzer bildschirm schei*******e. ich hab das alte bios noch gespeichelt aber wie fläsh ich das wieder drauf ???

danke für eure antworten

jkl

wkya

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whaaat ein neues mainboard?

also piepen tut gar nicx.... madig

den speichertest macht er, aber bloß ganz kurz.

ich hab mich schon mal ein bißchen umgehört aber ein neues mainboard. wie wärs den mit nem neuen bios-chip bzw. den alten neu flashn das müßte doch auch gehn. ich hätte noch nie gehört das man ein board mit einem bios kaputtn kann so das es wirklich kaputt ist. vielleicht wenn man ein bios von einem ganz anderen hersteller nimmt. aber ich habe ja eigentlich ein kompatibles verwendet... mal schaun ich frag am montag mal unseren admin. falls jemand weiß ob man das board durch ein falsches bios zerstören kann, könnte ja mal kurz posten; vielleicht auch mit URL

danke für deine antwort

cya

jakl

wkya fi2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung