Zum Inhalt springen

Wert "alter" Hardware


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bräuchte mal ein paar Einschätzungen, was bestimmte Hardware noch wert wäre.

1. Rechner PI 166 MHz, 32 MB RAM, 4 GB Festplatte

2. Rechner PI 133 MHz, sonst wie 1.

3. Rechner PI 90 MHz, sonst wie 1.

4. 15 Zoll Monitore

5. Notebook Toshiba 200 CDS (müsste P I 90 MHz sein)

Aber bitte ernstgemeint. ;)

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bimei.

ist ja wirklich nichts besonderes, also die aktuelle c´t standardformel: mhz=DM. sollte da exotischere highendhardware (scsi oder sowat) drin sein, dann auch mehr (edo-ram in 32 und 64er riegeln zb. ist schwXXXXteuer).

das notebook: hängt ab vom display: 9zoll: spende an ein hardwaremuseum, 12-14 zoll display: nicht unter 300 DM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monitore: das ist schwer zu sagen mit ferndiagnose.

also, vielleicht 50-100, wenn schon etwas matschig und nur ein novell-server dran angeschlossen wird.

wenn es natürlcih eine gute, vor allen dingen scharfe trinitonröhre ist und die kiste nicht zu alt ist, würde ich so um die 200-250 schon angemessen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich auch immer eine Sache des ideellen Wertes.

Ich habe bis letztes Jahr September/Oktober mit meinem 486DX40 mit 8MB RAM und Win 3.1 gearbeitet, und den gebe ich trotzdem nicht her ! ;):D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. November 2001 23:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Alrik Fassbauer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, daß ich meinen 486DX4-133 mit Mainboard für 15 Mark auf dem Flohmarkt vor ca. 5 Jahren gekauft hatte (schätz ich mal einfach) und den Rest habe ich vom Schrott umsonst bekommen. Den Speicher und CD-ROM hab ich halt noch für 100 Mark geholt - und schon lief die Kiste. Für einen Computer bis P166 ohne Monitor wird man wohl kaum mehr als 200-300 Mark bekommen können. Unter P100 sogar noch weniger als die Hälfte. Ein Monitor wird wenn er noch ein gutes Bild hat bestimmt zwischen 80-200 DM bringen (also mehr als der Computer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung