Zum Inhalt springen

Farbwechsel im Grid, je nachdem ob Knoten oder


Dilek83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme ;-(.

Wenn ihr euch den Anhang anschaut, seht ihr, dass die Zeilen im Grid die Hintergrundfarbe blau und weiß wechseln.

Ich möchte aber erreichen, dass an bestimmten Stellen kein Farbwechsel stattfindet z.B. wenn ich einen Baum habe sollen alle Unterkategorien weiß sein und der obere Knoten blau.

Wie schaff ich das?

post-53059-1443044804178_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

na das hört sich doch sinnvoll an, mach das so. :)

Nein, im Ernst, wo ist die Frage? Stylemäßig sollte das ja keine Herausforderung sein, sondern eher eine programmiermäßige in Deiner jeweiligen Sprache.

[EDIT]****, ich Klug******er! :) Die Frage habe ich übersehen. Die Gegenfrage bleibt: welche Sprache?[/EDIT]

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme ;-(.

Wenn ihr euch den Anhang anschaut, seht ihr, dass die Zeilen im Grid die Hintergrundfarbe blau und weiß wechseln.

Ich möchte aber erreichen, dass an bestimmten Stellen kein Farbwechsel stattfindet z.B. wenn ich einen Baum habe sollen alle Unterkategorien weiß sein und der obere Knoten blau.

Wie schaff ich das?

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Womit erstellst du die Tabelle (PHP, ASP, reines HTML, Javascript, ...)

2. Wenn du eine Scriptsprache nutzt, kannst du im Script selbst keine Bedingung einbauen, welche dir genau den Effekt bringt?

(z.B. Wenn aktiv und/oder bestimmte Bedingung dann nimm rot sonst wechsle je nach Modulo auf 1:blau oder 0:weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...