Zum Inhalt springen

Berufsschule obwohl Abschluss vorhanden?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe mich mal hier angemeldet und wollte mal wissen was Ihr darüber sagen könnt.

Bei mir war folgendes Problem.

Meine alte Ausbildungsstelle konnte mir leider kein Abschlussprojekt zu Verfügung stellen, dann habe ich den Betrieb gewechselt.

Nun sollte ich aber wieder in die Schule gehen , das sehe ich aber nicht ein da ich mein Abschluss ja schon habe, und ich mich evtl. (wegen Langeweile) nicht verschlechtern will. Ich bin 22 Jahre alt und eigentlich nicht mehr Schulpflichtig oder muss ich nun wirklich in die Schule gehen.

Fahre mal nächste Woche mit meinem Chef zur IHK um das zu klären. Wie stehen die chance da ?

Ich brauch ja keine Schule zu besuchen wenn ich den Abschluss schon habe zum anderen habe ich die Schriftliche Prüfung auch schon und ich muss ja nur noch das Projekt machen.

Arbeiten werde ich aber 1 Jahr bei der neuen Firma.

Also Schriftliche und Abschluss habe ich schon :mod:

Brauche nur noch Projekt zu machen :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gehört die Berufsschule zur Ausbildung.

Ich habe es aber schon erlebt, dass Schüler befreit wurden, weil sie die schriftliche Prüfung bestanden haben und nicht mehr schulpflichtig sind; das aber auf ihren Antrag hin.

Wenn du also nichts machst, wirst du weiterhin zur Schule gehen müssen.

Wenn du dich mit der Schule bzw. IHK in Verbindung setzt, kann es sein, dass du befreit wirst; muss aber nicht!

PS: Beendigung der Berufsschule ist kein Abschluss. Das was du bekommen hast ist mehr oder weniger ein Abgangszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann läuft aber was gewaltig schief, ein kollege hatte das selbe Problem (also war mein Arbeitskollege in der alten Firma) er hatte auch kein Projekt bekommen, er muss auch nicht mehr zur Schule. Arbeitet aber weiterhin in der alten Firma ich hab direkt gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung