Zum Inhalt springen

VISTA Ultmate-Lizenzen


Baydie

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter hat mir sein Vista Ultimate 64 Bit zum Kauf angeboten, da Er nur die mitenthaltene 32-Bit-Version nutzen kann.

Er behauptet steif und fest, dass man beide Versionen mit dem gleichen Produktkey auf zwei verschiedenen Rechner installieren, aktivieren und registrieren kann.

Ich kann mir Das nicht vorstellen.

Kennt Jemand die Microsoft-Lizenzbestimmungen für die Vista Ultimate-Edition 32/64 Bit näher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er behauptet steif und fest, dass man beide Versionen mit dem gleichen Produktkey auf zwei verschiedenen Rechner installieren, aktivieren und registrieren kann.

Können schon. Dürfen nein. Bin mir nicht ganz sicher aber die Keys sind doch auch an die Version gebunden. Also entweder 32 oder 64-Bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können schon. Dürfen nein. Bin mir nicht ganz sicher aber die Keys sind doch auch an die Version gebunden. Also entweder 32 oder 64-Bit.

Das ist der Fall bei der System Builder Edition. Dort ist auch immer nur ein Datenträger enthalten, entweder x32 oder x64. Je nach dem was du dir kaufst.

Bei einer Vollversion jedoch (also mit Support etc. pp.) sind beide Datenträger und das Handbuch enthalten. Der Productkey gilt hier für beide aber du darfst nur entweder die x32 oder die x64 installieren und registrieren. Wenn du erst die x64 installiert und registriert hast und meinst diese gegen die x32 zu ersetzen darfst du das. Ein paralleler Lauf ist aber ein verstoß gegen die EULA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in DE, CH und AT haben wir ja schöne gesetze. Das heisst wir dürfen eine OEM-Lizenz z.B. von einem alten Gerät auf einem neuen Gerät verwenden. Leider aber nicht gleichzeitig auf beiden Geräten.

In anderen Ländern geht es härter zu. Hier ist iene Lizenz nur für einen Rechner bestimmt und für keinen anderen bzw. später neuern.

Bezüglich Windows VISTA, hier liegt es nur an dem Lizenzkey welche Version (Home, Enterprise...) installiert wird. Zwischen 32 oder 64bit gibt es meiner Ansicht nach keinen Unterschied, dies kann man doch wärend der Installation festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die entsprechende CD haben bzw. bei SB Versionen die entsprechende kaufen ;)

Könnte sein, ich darf zuminestens bei Vista (Original Microsoft Partner-CD) auswählen (sogar bei Windows Server 2008) ob ich 32bit oder 64bit installieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...