Zum Inhalt springen

Geschwindigkeitsrausch! Wie kann Ich meinen Slot A Athlon übertakten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder :P

Ich hab seit nem 1 1/2 Jahr nen Slot A Athlon mit 700 Mhz!

Nen Kumpel der bei AMD in Dresden arbeitet hat mir gesagt das einen gesockelten athlon problemlos übertakten kann!

Er wusste es aber nicht genau wie das mit der "alten" gesloteten version geht!Ich meine,der prozessor ist nicht einmal nen thunderbird,sondern einer aus der ganz alten garde :( Kann mir jemand ne ausführliche Erklärung geben wie ich den Slot A athlon auf nen gigahertz bringen kann!?

Auch evtl. Kühlerempfehlungen dazu...!Ne gute Kühlung muss schon sein :D auch evtl. links im internet wären cool :P

danke schonmal für die hilfe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Also beim alten Athlon ist das nicht ganz so einfach... du must erstmal das Plastikgehäuse entfernen und dir einen speziellen Jumper besorgen... dieses Teil wird dann auf den Athlon aufgesteckt und mit diesen Jumpern lassen sich dann die Daten der CPU (FSB, Core Spannung udn Multiplikator) eingestellen... is also relativ aufwendig...

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leder nicht wo es den Jumper gibt und wie Teuer er ist...

und mit nem Bleistiftstricht ist dir beim Slotathlon leider nicht geholfen

Übertacken geht da nur mir diesem Servicejumpermodul...

Aber vieleicht findest du dazu etwas im Forum von www.pc-max.de

Ups war mein Fehler... versuchs jetzt... aber mach dir kein koffnungen deinen 700 mit 300 Mhz zu übertacken das wird bestimmt nicht funzen... sei froh wenn das Ding bei 800 MHZ stabil läuft...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. Dezember 2001 10:43: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von AVEN ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Overclockingcard für Athlons, das sogenannte Goldfinger-Device, gibt´s hier: oc-card.de, dann im Mainframe unter Overclockingcards. Die gibt´s in 2 verschiedenen Versionen, da mußt Du dann den Text auf jeden Fall lesen, weil die günstigere Version nicht auf allen Boards fehlerfrei funzt.

Außerdem gibt es da auch Slot-Kühler, ich habe aber leider keinen Tip, welcher da der beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung