Zum Inhalt springen

Recordset Global (Public) laden


Baret

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich probiere nun schon den ganzen Tag ein Recordset im gesamten Projekt verfügbar zu machen!

Public rst_Recordset as Recordset funktioniert nicht.Habe auch schon probiert einfach Formulare zu erstellen und denen als Datenherkunft das gewünschte Recordset zu geben.

Aber leider funktioniert auch das nicht wie geünscht.

Also meine Frage ist deshalb:

Wie erstelle ein Recordset auf welches ich auch von einem Modul aus zugreifen kann?

Zur Erklärung meines Problems:

Ich habe eine Abfrage.

Ein Feld dieser Abfrage wird mittels einer Funktion gefüllt. (Die Funktion wird also bei jedem Datensatz ausgeführt)

Diese Funktion befindet sich in einem Modul.

Zum Ermitteln der Daten muss diese Funktion auf 2 Recordsets zugreifen.

Ich kann diese beiden Recordsets aber nicht bei jedem Zugriff auf die Funktion neu laden, da es sonst viel zu langsam werden würde.

Deshalb möchte ich die beiden Recordset einmal laden und danach immer wieder darauf zugreifen!

Vielen Dank im Voraus

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

was hast du denn für eine Abfrage: eine Auswahl- oder eine Änderungsabfrage.

Bei einer Änderungsabfrage kannst du sowieso den geänderten/eingefügten Spalten über Variablen die neuen Werte zuweisen.

Bei einer Auswahlabfrage bekomst du von der DB ein RecordSet zurück, wobei Du im Rahmen der SQL-Möglichkeiten auch über die Spalten des RecordSets rechnen kannst.

Wenn diese SQL-Möglichkeiten nicht ausreichend sind, kannst du natürlich auch eine eigene Funktion iterativ auf alle Records des RecordSets anwenden.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...