Zum Inhalt springen

Notebook ohne vista cd


Psycho~zicke

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!!!

Ich hab da mal ne frage und zwar hab ich mir nen notebook gekauft und da ist vista drauf. Nun war dort keine Vista cd dabei. Weiß zufällig jemand wie ich mir so eine cd erstellen kann? Also ich kenne es nur so das ne Betriebssystem cd dabei ist falls mal was ist das man ihn neu aufsetzen kann.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke schon mal im Vorraus.

Die Zicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist heute leider so üblich, die Recovery-DVDs muss man sich selbst erstellen nach dem ersten Start. Wie genau ist herstellerspezifisch, müsste aber eigentlich so DAU-freundlich sein, dass einem das direkt entgegenspringt? Bei meinem Lenovo kann man das nachträglich noch im Lenovo-Dingsda-Menü, habe das Teil gerade nicht hier.

Toll, wenn die DVD irgendwann, wenn sie gebraucht wird, nicht mehr lesbar sein sollte... Bei manchen Herstellern kann man sie aber anfordern.

Damit wird aber der Ursprungszustand ohne danach hinzugekommene Programme, Treiber, Einstellungen hergestellt!

Ich hatte ja früher behauptet, man kommt auch mit einer Live-CD an die versteckte Partition, und kann damit auch Windows wieder in den Ursprungszustand herstellen, bekam aber diesbzgl. bei XING einen Einlauf verpasst, dort wären gar nicht die benötigten Treiber etc. Was ich mir aber gar nicht vorstellen kann, irgendwoher muss das Teil ja seine Windows-Dateien und Treiber hernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Notebook samsung R40 plus.

Der Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren. Ich habe bereits alle Treiber versucht die ich finden konnte.

Die maus funktioniert auch nicht richtig. Das Scrollen geht seiten verkehrt, scrollt man nach oben geht das bild nach unten aber auch nur ruckhaft und scrollt man nach unten geht das bild nach oben genauso ruckhaft.

Bei der Recovery CD habe ich nur die auswahl die Festplatte zu kopieren oder windows normal zu starten.

Bearbeitet von Psycho~zicke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guybrush Threepwood:

das Porblem ist ja das keiner den ich kenne eine Vista cd hat. Alle hatten es vorinstalliert und dann sind ja keine mehr dabei... Den Key hab ich unten am Notebook stehen hab ich grad gesehen...

Chief Wiggum:

Ja da kommt keine Fehlermeldung sonst wüsste ich ja was das problem ist. er übernimmt den einfach nicht. Ja habe auch die von samsung probiert aber auch da wird es installiert aber auch nicht übernommen bzw angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Slipstreamer ist davon abgesehen das die Installation nimmer auf der HDD ist auch deshalb nicht zu gebrauchen weil er nur XP kann.

Versuch doch mal eine bei Samsung anzufordern. Bin mir eigentlich recht sicher das Samsung die anbietet. Kann halt sein das du Versand- und/oder Bearbeitungsgebühren berappen musst. Aber in der Regel liegen die in einem erträglichen Rahmen.

Bearbeitet von Fesen1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bereits länger üblich das die Hersteller keine CDs mehr zu den Geräten die sie ausliefern dazulegen.

In meinen Augen macht es wenig Sinn viel Geld für eine SB Version auszugeben(Wie unser aller Liebling vorschlägt).

Wenn ich für gar nichts bzw deutlich weniger (hängt von der Politik des Herstellers ab) beim Hersteller eine OEM CD bekomme.

Auch wenn bei der OEM der ein oder andere Mist dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp für alle, die eine Neuinstallation durchführen wollen/müssen und eine Vista-Installations-CD haben: :hells:

Wenn der Computer mal streikt und ihr wollt nach der Installation nicht alles von Hand installieren (Programme, Treiber usw.), dann empfehle ich euch vLite. Damit erstellt man eine Vista-CD inkl. Service Pack, Treiber und Anwendungsprogramme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du keine Treiber für deine GraKa im Internet findest. Hast du schonmal auf der Seite des GPU-Herstellers geschaut? ATi und nVIDIA haben doch auf Ihren Websites eigentlich alles drauf.

Ich hab neulich mal den PC von einem bekannten neu Aufgesetzt. Der war auch der Meinung er hätte keine Windows CD dabei gehabt. Die CD war da, aber durch irgendeinen Fehler wollte der PC anfangs nicht von CD-Booten und auf der Windows CD stand lediglich "Herstellername"+RECOVERY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...