Zum Inhalt springen

USB Stick verschlüsseln


Creek2k3

Empfohlene Beiträge

Moin...

Kollege möchte unbedingt seinen USB Stick Verschlüsseln. Also sobald er den Inhalt öffnen möchte das der nach einem PW gefragt wird um auf die verschlüsselten Daten zugreifen zu können.

Hatte ihm schon TrueCrypt vorgeschlagen, aber das dem zum kompliziert... Kennt ihr da ein recht simples Tool ?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ihm schon TrueCrypt vorgeschlagen, aber das dem zum kompliziert... Kennt ihr da ein recht simples Tool ?:confused:

:confused: Was kann denn noch einfacher sein?

Traveller: Klicken Sie im TrueCrypt-Hauptmenü auf Tools > Traveller Disk Setup. Hier müssen Sie oben den USB-Stick als Zielpfad angeben, auf den die nötigen Dateien kopiert werden. Auf Wunsch kann TrueCrypt auch ein Skript anlegen, das automatisch die TrueCrypt.exe aufruft, sobald Sie den USB-Stick anschließen. Ober aber, das angelegte Volume wird direkt als Laufwerk gemountet - ganz Ihre Wahl.

Inkl Bildanleitung:

Bildergalerie: TrueCrypt: Traveller Mode für USB-Stick einrichten (Bild 5) - netzwelt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja GENAU DAS hab ich ihm gezeigt...

:" neeeee , das mir zu kompliziert..." bla bla bla :" ich will nen einfach passwort schutz."

ja genau und dann steck ich das ding an ner linux maschine und hab ruck zuck die daten... die ham immer wünsche... hab mir jetzt die usb stick mal angeschaut die von werk aus nen pw schutz + verschlüsselung haben... dann geb ich ihm das und spar mir den ganzen arbeitsaufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich finde tetraguard device & more sehr gut und arbeite schon einige Zeit damit! Bei einem Kopiervorgang werden Ihre Daten automatisch, ohne Zutun des Benutzers verschlüsselt und geschützt. Nur auf berechtigten Computern können die Daten gelesen werden.

Die Software hat sogar einige Sicherheitspreise gewonnen. Sehr gute Unterstützung bei der Installation habe ich bei den Jungs von linuxnet-online erhalten, siehe: tetraguard Sicherheitslösungen FREE DOWNLOAD Datendiebstahl

Es gibt bei linuxnet-online vom Hersteller tetraguard auch noch einige weitere Tools (auch Freeware) mit denen man auch externe Speichergeräte aussperren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...