Zum Inhalt springen

Bildungs Kredit für weiterbildung


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich würde gerne neben meinem job (also Teilzeit) eine weiterbildung machn z.B. VWA oder ähnliches. Das problem an dem "spaß" ist die reinene studien gebühren belaufen sich auf etwa 6000€ + Spritt kosten und Lehrmittel.

Da ich die monatlichen beträge aus Fahrtkosten und Gebühren in meiner aktuellen lage nciht tragen kann würde ich geren über eienen Bildungskredit eine Finanzierung erreichen. Leider scheint es aber so zu sein, das es diesen staatlichen kredit nur für Vollzeit bildungsgänge gibt.

Kennt einre von euch eventuel eine gute möglichkeit sich da unteer die arme greifen zu lassen?

Ich will nix geschenkt sondern einfach die bezahlung etwas in die länge ziehen damit ich es finanzieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung