Zum Inhalt springen

Server Netzteil


briggen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habn kleines problem...

ich habe einen etwas älteren server, bei dem das netzteil defekt ist...

leider ist der server baujahr 2002 und somit das netzteil selbst vom hersteller nicht mehr zu bekommen.

nun meine frage, da ich im hardware bereich nur mit den grundkenntnissen vertraut bin:

das netzteil hat die typen bezeichnung SS-300FK

6 outputs, 300Watt leistung

Ich brauche ein neues;-) ist es egal, wenn ich ein netzteil mit höherer wattzahl kaufe?

ich glaube es ist ein eps netzteil da die aufgelistetn gleichspannungswerte auf dem typen schild Netzteil-Spezifikationen für Server | Netzteile für PCs & Server: Darauf müssen Sie achten!

diesen entsprechen....oder sind die werte aus den outputs überall gleich? oO

der server besitzt einen formfaktor von 2HEs und ist vom modell transtec 1002 falls euch das weiterhilft...

naja ich hoffe ihr könnt was mit meiner beschreibung anfangen und meldet euch...bitte bitte

für details einfach melden:-)

vielen dank schonmal und viele grüße

BrigGen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe ist das ein sehr spezielles Netzteil, es ist jedenfalls kein Standard-ATX-Netzteil (von den Abmessungen und Befestigungslöchern her).

Bei ebay gibt's das Netzteil noch gebraucht zu kaufen, evtl. bei dem Shop anfragen wie alt die Netzteile sind und wie lange die ca. gelaufen sind.

Ansonsten, wenn ich mir die Anschlüsse und die Stromstärken so ansehe kannst Du auch andere ATX-Netzteile nehmen, wobei die wie gesagt vom Formfaktor des Gehäuses nicht passen. Mehr Leistung ist kein Problem, elektrische Verbraucher ziehen nur so viel wie sie benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank...

Das bei ebay hab ich gestern abend dann auch noch gesehn :-)

direkt eins bestellt...bin da mal gespannt, werd den server eh nicht mehr lange laufen lassen, sobald ich wieder geld hab wird sich n neue gekauft^^ aber bis dahin muss ich wohl noch die schrott variante mit pata (!!!) festplatten fahren :-(

viele grüße

briggen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

okey....problem doch noch nicht abgehakt :(

der ebayer hatte es "im lager nicht mehr gefunden"

d.h. die suche geht weiter...

für tipps immer raus damit...bitte auch um information ob ich ein externes netzteil oder ein netzteil mit einem anderen formfaktor verwenden kann...auch wenns nicht genau reinpasst (bitte um ein passendes beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da mal einfach bei Server-Händlern anfragen. Aber mal davon ab: Ist es ein redundantes Netzteil?

Was die Wattzahl, so ist das egal. Darfst nur nicht weniger als 300Watt nehmen, sonst kann es sein, dass die Versorgung nicht ausreicht und der Server nicht anspringt. Aber ansich ist das alles halb so wild.

PS: Würde mal bei ICO Innovative Computer GmbH- Server, 19 Zoll Server, Barcodescanner, Kassensysteme, Industrie-PC, PC-Systeme, LCD-Portables, Netzwerk und Telekommunikation nachfragen, die sind sehr kompentent ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...