Zum Inhalt springen

DDR feat. EDO ?! oder DDR vs. EDO


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ... also hab ma folgende Frage ...

ich hab einen AMD 1333 er mit 128 MB DDR RAM <-- neuste Arbeitsspeicher technologie ... jetzt möcht ich das ding mit dem AS n bissl aufrüsten , sagen wir ma noch mal um

128 MB .

Jetzt wollte ich ma fragen ... muss es unbedingt DDR Speicher sein oder kann man Parallel dazu einen EDO RAM Speicher einbauen ?! werden die sich in die quere kommen ?!

TNXX im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

DDR Ram is aber nicht die neueste Technologie, sondern einfach eine die zur zeit im preis/leistungs verhältnis gut dasteht und auf den meisten boards und für die meisten cpus compatible ist.

EDO Ram kannst du definitiv nicht damit benutzen du kannst edo ram nichtmal mit normalem SDRam benutzen und du kannst auch auch nicht SDRam und DDR Ram parallel betreiben.

Es gibt zwar boards die SD-sowie DDRRam unterstützen, können aber nur eine Bauart gleichzeitig betreiben...

gruß

GBWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das hier sind mal zwei Preisbeispiele aus nem Laden in meiner Stadt. Die Preise sind dadurch zwar nicht absolut repraesentativ, aber es ist zumindest ein Richtwert:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

128Mb PC-266 DDR-RAM Markenspeicher

DM 44.00

(EUR 22.50)

256MB PC-266 DDR-RAM Infineon Original

Infineon Original Speicher verspricht höhere Qualität und Zuverlässigkeit.

DM 105.50

(EUR 53.94)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde übrigens drauf achten dass du bei einer speichererweiterung exact den selben hersteller wählst wie beim schon vorhandenen speicher.

Is zwar net unbedingt allgemein gültig bei sdram wars ja auch problemlos nur habe ich schonmal die erfahrung gemacht dass ein 256mb ddr ram baustein mit dem eines anderen Herstellers zwar lief, aber andauernd fehler produzierte...

bye

GBWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GBW:

<STRONG>moin,

DDR Ram is aber nicht die neueste Technologie, sondern einfach eine die zur zeit im preis/leistungs verhältnis gut dasteht und auf den meisten boards und für die meisten cpus compatible ist.

EDO Ram kannst du definitiv nicht damit benutzen du kannst edo ram nichtmal mit normalem SDRam benutzen und du kannst auch auch nicht SDRam und DDR Ram parallel betreiben.

Es gibt zwar boards die SD-sowie DDRRam unterstützen, können aber nur eine Bauart gleichzeitig betreiben...

gruß

GBWolf</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok es geht :)

aber es is unsinnig.

DDR ram + SDRam geht aber net soweit ich weiß.

Und verschiedene geschwindigkeiten also 133mhz oder 100er kann man natürlich parallel betreiben ist aber unsinnig.(obwohl ich habs auch mal gemacht. es gab einen zeitpunkt wo 133er billiger war als 100er und ich hab jeweils einen 128er dimm von beidem parallel benutzt. natürlich kanns dann nur auf 100mhz laufen.)

bye

der Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung