Zum Inhalt springen

Telekom Ausbildung paar Fragen


geloescht_98miden

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

und zwar hätte ich ein paar fragen zu den Telekom Azubis hier, ich mach seit dem 1. September ne Ausbildung als IT-SE bei der DTAG, hätte momentan nur eine Frage, wie schaut es aus im Betriebseinsatz, uns wurde gesagt, das wir 34h in der Woche irgendwie abbauen müssen. Wie ist es da genau, kann man innerhalb einer bestimmten Zeit kommen und gehen wann man möchte?!? muss man 7h am Tag dort sein, oder kann man auch Beispiel, 8h dort tätig sein oder 10h? Vielleicht kann mir das einer näher erläutern. Pausen dann scheinbar 1h?

ich bedanke mich im Voraus

NG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeitszeiten richten sich nach nach dem jeweiligen Betriebseinsatz und den dort üblichen Arbeitszeiten. Aber unter Einhaltung deines Manteltarifvertrages und was dort zu den Arbeitszeiten steht. (§ 24 für minderjährige/ § 25 für volljährige Auszubildende).

Wenn du in einen Betriebseinsatz kommst, ist eine Betriebskraft für dich zuständig, die Arbeitszeiten solltest du am besten mit ihr regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34h die Woche, ein Traum :uli

Unser eins hat ne 40h Woche :old

Ich denke auch, dass ihr dort feste Arbeitszeiten habt, also entweder 07:00 - 14:30 o.ä. oder halt 13:00 - 20:30 oder so.

Kommt aber gamz drauf an wo dein Einsatzgebiet ist.

Am besten fragst du dort aber dein Ausbilder oder deinen Vorgesetzten.

MfG

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...