Zum Inhalt springen

Welches P4 Board ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm, eigentlich wollte ich jetzt etwas sagen über "wieso willst Du einen P4?", aber ich lasse es lieber. Nein, jetzt bitte keine Diskussion über "Athlon XP gegen P4"! Ich weiß, daß das Thema immer heiß diskutiert wird, und ich will es eigentlich nicht nochmal durchkauen.

In der PC Games Hardware ist das beste Board das Shuttle AV40R, das aber mit DDR-RAM betrieben wird.

Das beste Board mit Rambus-RAM ist das P4-B von ASUS, welches aber mit DM 430,- um DM 130,- über dem Preis des Shuttle liegt, also würde ich mir genau überlegen, welches Board ich nehmen würde, wenn es schon ein P4 sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab´ schon unter "P4, Sockel 478" nachgeschaut, aber LtNick2 hat ja schon Links dazu gebracht.

@LtNick2: Hast Du jemals ein Board gesehen, was wie das P4T-E die RAM-Bänke so "auseinandergerissen" hat? Ich kenne nur welche, die die RAM-Steckplätze, auch wenn es DDR+SDR-RAM-Bänke auf einem Board sind, parrallel zueinander liegen haben.

Tztztz, was es nicht alles gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eye-Q: Habe auch erst gedacht das das verschiedene Bänke sind, hab dann aber 3 bis 4 mal die Beschreibung gelesen, den Kopf geschüttelt und das so akzeptiert. Schon seltsam auf was für ideen die kommen. Aber wenns die Signallaufzeiten kurz hält und die Performance hoch? Lustig isses auf alle Fälle...

Grüßle

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung