Zum Inhalt springen

Laptop IBM Thinkpad 390


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab ein kleines prob. Habe mir ein gebrauchtes laptop zugelegt nur das dumme daran ist, das dort ein BIOS Passwort drauf ist. kennt jemand von euch ein Master Passwort. MBIUO und sertafu und IBM habe ich schon getestet. ohne funktion. wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

gruss

chipo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir auch noch nen Tip, falls du noch ins gute alte Dos kommst:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Kann man den PC noch booten reicht es folgendes in MS-DOS Debug einzugeben:

- o 70 2E

- o 71 FF

- Q

Neuere Mainboards verfügen über einen Clear-Jumper, mit dem sich das BIOS-Paßwort anderenfalls löschen läßt. Bei älteren Boards hilft es auch den CMOS-Baustein (zusammen mit der Uhr) auszubauen und wieder einzustecken.

Läßt sich das CMOS nicht ausbauen oder per Jumper von der Batterie trennen hilft es die Batterie kurzzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung