Zum Inhalt springen

auf knopfruck kopieren


TAI-Ausbildender

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits...

Ich suche einen befehl, mit den ich auf knopfdruck also aufm button, einen bestimmten text kopieren kann ...

und wie macn ich das, wenn ich zB auf einem eingabefeld "Hallo World" schreibe uind auf nem button zB conventieren drücken , es so ausgegeben wird :

" H3LL0 \/\/0RLD" oder ähnliches, also das ich aus einer eingabe die schrift umtausche...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uppps leute sry ist glaub ich im falschen trread...

Das können wir erst beurteilen, wenn du verrätst, welche Programmiersprache du benutzt.

Falls es sich um C oder C++ handelt, bist du hier schon ganz richtig. Dann müssten wir aber erfahren, welche Bilbiothek für grafische Benuzteroberflächen du verwendest. Buttons und Eingabefelder gibt's im Standard nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits...

Ich suche einen befehl, mit den ich auf knopfdruck also aufm button, einen bestimmten text kopieren kann ...

und wie macn ich das, wenn ich zB auf einem eingabefeld "Hallo World" schreibe uind auf nem button zB conventieren drücken , es so ausgegeben wird :

" H3LL0 \/\/0RLD" oder ähnliches, also das ich aus einer eingabe die schrift umtausche...?

Woher kopieren?

Aus einem Textfeld in der Anwendung? Aus der Zwischenablage einfügen oder wo anders her?

Umtausch = replace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

du solltest mal genau sagen was du willst.

Momentan weis glaube ich hier keiner, was genau du machen willst.

Ich vermute, dass du einen Algorithmus hast, der Texte verändert in irgend einer Weise.

Nun hast du ein Eingabefeld und einen Button. Wenn du den Button drückst, soll der Text verwurstet werden. Und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ok... ich versuchs nochmal ^^

also ich habe ein eingabefeld und einen Button...

In dem Eingabefeld gib ich z.B. "Mainboard" ein , und wenn ich auf dem Button klicke soll er das eingabewort ändern und mir das Z.B. so Ausgeben : "M4!nB04RD" ...

und ein weiterer button soll mir das (statt mit rechtsklick,- kopieren) einfach kopieren um so immer Strg+c zu ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...