Zum Inhalt springen

Bewerbung als Fachinformatiker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bewerbung als Fachinformatiker -

Sehr geehrter/geehrte Herr/Frau X,

mit großem Interesse habe ich auf dem Webportal der Agentur für Arbeit Musterstadt erfahren, dass Sie ab August 2009 motivierte Auszubildende suchen. Daher möchte ich mich hiermit bei Ihnen um einen solchen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – bewerben.

Meinen Zivildienst, den ich seit August in einem Krankenhaus absolviere, nutze ich, um meine Belastbarkeit und vor allem meine Teamfähigkeit zu verbessern und unter Beweis zu stellen. Mein Abitur habe ich, mit besonders guten Noten in Englisch und Datenverarbeitung, in diesem Juni auf dem Wirtschaftsgymnasium des Berufskollegs an der Musterstraße erworben.

Mein Interesse an Computern und ihren Fähigkeiten war schon immer riesig. Deswegen entwickelten sich Computer zu einer großen Leidenschaft von mir. Diese Leidenschaft bestätigte sich immer in meinen guten bis sehr guten Informatiknoten, bedingt durch meinen ausgeprägten Wissensdrang, als auch durch meine intensive und jahrelange Beschäftigung mit Programmiersprachen, besonders mit den Sprachen Visual Basic und Visual C#.Net. Da ich sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen bin macht mir die Arbeit im Team großen Spaß, scheue ich keines Wegs ehrgeizige Ziele und neue Herausforderungen. Auch der Kontakt mit Kunden bereitet mir große Freude, sind sie doch das eigentliche Ziel des Fachinformatikers.

Falls Sie weiteres Interesse an meinen Fähigkeiten und meinen Eigenschaften haben, würde ich mich sehr gerne in einem Vorstellungsgespräch Ihnen persönlich vorstellen.

Mit freundlichem Gruß:

Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

"Da ich sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen bin macht mir die Arbeit im Team großen Spaß, scheue ich keines Wegs ehrgeizige Ziele und neue Herausforderungen." Das ist kein Satz! Oo

"... weiteres Interesse..." Hat der Betrieb Interesse an dir bekundet? Daran zweifle ich ein wenig, lieber weg. ;)

Davon abgesehen finde ich diese Bewerbung nicht wirklich schlecht. An der ein oder anderen Stelle bisschen dick aufgetragen, aber wenn das zu deiner Persönlichkeit passt und tatsächlich berechtigt ist, bitte.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung