Zum Inhalt springen

Umgestaltung meiner Webseite


chrisko5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem ich meine Webseite nun komplett überarbeitet habe, möchte ich Sie euch hier erstmals vorstellen. Vom Inhalt hat sich noch nicht viel geändert, aber das werde ich ab jetzt angehen.

Schaut mal bitte vorbei und schreibt eure Meinung dazu. Ich wäre euch natürlich sehr dankbar wenn ihr euch mit am Aufbau der Webseite beteiligt. Jede Webseite hat schließlich mal klein angefangen :)

MyLinks4You

mfg chrisko5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 Fehler: [invalid] Markup Validation of http://www.mylinks4you.de/ - W3C Markup Validator

valides CSS 2.1

Wofür Du eigentlich das JavaScript brauchst ist mir ein Rätsel, weil das

function tip_1(){

document.write ('50 Alternativen zu Youtube');

}


function link_1(){

document.write ('Für alle die sich für Videos interessieren!');

}



function lnews_1(){

document.write ('Start von MyLinks4You');

}


function news_1(){

document.write ('Start der neuen Internetpräsenz MyLinks4You.<br><br> Wir begrüßen unsere ersten Besucher.');

}

kann auch direkt via HTML geschrieben werden

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fehlern muss ich sagen, dass sie im Quelltext nicht vorhanden sind . Was der Grund ist kann ich mir nicht erklären.

Die Fehler, die beschrieben sind, sind auch vorhanden!

z.B. ein <script> Tag ohne "type" ist nicht erlaubt (required attribute "type" not specified.).

Und zu dem JS. Ich möchte die News und Tipps über eine externe datei in alle Seiten einfügen. So möchte ich mir die Arbeit erspare das überall immer zu ändern.

Es gibt elegantere Methoden. Generell benutze ich das NoScript Plugin von Firefox, so dass bei mir JS deaktiviert ist. Außerdem für diese paar Zeilen JS zu verwenden, ich sehe da wirklich nicht die Notwendigkeit

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und zu dem JS. Ich möchte die News und Tipps über eine externe datei in alle Seiten einfügen. So möchte ich mir die Arbeit erspare das überall immer zu ändern.

[...]

Da würde ich aber eine Datenbank mit PHP oder Perl bevorzugen... Ich mein, wenn dein Projekt Erfolg haben sollte kommst du um eine Datenbank eh nicht rum.

Grüße,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich aber eine Datenbank mit PHP oder Perl bevorzugen... Ich mein, wenn dein Projekt Erfolg haben sollte kommst du um eine Datenbank eh nicht rum.

Grüße,

bytebrain

Ja eine Datenbank habe ich ja, aber das Problem ist mein Hoster (Paket) unterstützt kein PHP. Mit Perl wäre eine Möglichkeit. Das Problem werde ich demnächst angehen.

Aber is dann doch recht umständlich falls man mal was dazufügen oder ändern möchte alle Seiten zu ändern.

Is euch sonst noch etwas aufgefallen? Wie gefällt euch das Design im vergleich zum letzten?

PS Ach heute kurz nach der Veröffentlichung gabs den 1. externen Eintrag. MAcht mit und stellt eure Links zur Verfügung. Der Erfolg der Seite ist durch euch abhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Datenbank habe ich ja, aber das Problem ist mein Hoster (Paket) unterstützt kein PHP. Mit Perl wäre eine Möglichkeit. Das Problem werde ich demnächst angehen.

Super :) Wenn du Hilfe mit Perl brauchst, kannst du dich ruhig an mich wenden.

Aber is dann doch recht umständlich falls man mal was dazufügen oder ändern möchte alle Seiten zu ändern.

Was soll denn daran umständlich sein? Wenn alles ordentlich in einer DB steht, was Grundvoraussetzung sein sollte, ist da absolut nix umständliches!

Is euch sonst noch etwas aufgefallen? Wie gefällt euch das Design im vergleich zum letzten?

Mir persönlich ist das Design zu verspielt, zu bunt, nicht "professionell" genug.

PS Ach heute kurz nach der Veröffentlichung gabs den 1. externen Eintrag. MAcht mit und stellt eure Links zur Verfügung. Der Erfolg der Seite ist durch euch abhängig

Freut mich, das du deinen ersten externen Link hast. Aber der Erfolg deiner Seite hängt sicher nicht von uns ab, sondern von anderen Faktoren. Diese wurden dir aber schon in deinem anderen Thread genannt.

Grüße,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wenn du Hilfe mit Perl brauchst, kannst du dich ruhig an mich wenden.

Vielen Dank darauf komm ich sicher zurück.

Was soll denn daran umständlich sein? Wenn alles ordentlich in einer DB steht, was Grundvoraussetzung sein sollte, ist da absolut nix umständliches!.

Ich meinte damit wenn ich bei jeder Änderung jede Seite ändern müsste. Deshalb die Idee mit JS. Ich werde das aber in Zukunft auf eine DB umstellen.

Mir persönlich ist das Design zu verspielt, zu bunt, nicht "professionell" genug.

Ja darüber lässt sich bekanntlich streiten. Es gibt viele Seiten im Netz, die bunt und trotzdem erfolgreich sind. Ich denk mal das ist nicht entscheident.

Freut mich, das du deinen ersten externen Link hast. Aber der Erfolg deiner Seite hängt sicher nicht von uns ab, sondern von anderen Faktoren. Diese wurden dir aber schon in deinem anderen Thread genannt.

Ja Ok mag sein das es in erster Linie an dem Inhalt hängt, ob meine Seite erfolgreich wird. Aber ich verfolge das Konzept, dass sich die User direkt daran beteiligen können und sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...