Zum Inhalt springen

sound will einfach nicht funktionieren


PC Noob

Empfohlene Beiträge

hallo,vileicht könnt ihr mir helfen...hab schon viel versucht und nichts hat geholfen.

ich bekomme einfach keinen sound.sitze am rechner von meinem freund und habe schon etliche treiber versucht.aber der rechner will mir nichts anderes sagen als: es ist kein audio ausgabegerät installiert.

musste formatieren weil das bs gesponnen hat.nun habe ich formatiert und neu installiert.mir aus dem netz einen uaa bus driver geladen und installiert weil im inet steht das der unbedingt vor realtek rauf muss.

danach dann realtek installiert.sound geht trotzdem nicht. (von der instalations cd klappt in bezug auf sound auch nix,deswegen hab ich im inet runter geladen)

im bios ist der onboard sound aktiviert

auf dem rechner ist alles onboard.

mainboard geforce6100sm-m

laut instalations cd alc880 soundchip oder wie das heißt.

bs:windows xp aus dem jahr 2000 mit service pack2

kann mir wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gerätemanager kann ich nirgend etwas finden das mir sagt ein audio gerät ist installiert.aber wenn ich auf audio video und game controller klick steht da immer was von realtek ABER:

bis gestern stand da:unbekanntes gerät,bei treiber:kein realtektreiber installiert (obwohl unter programme einer war) und gerät ist betriebsbereit,aber nicht funktionstüchtig.

heute nach treiber neu instalation:

an gleicher stelle ein gelbes ausrufezeichen bei microsoft uaa function driver for hd audio- realtek 880/860

klick ich drauf:gerät kann nicht gestartet werden code10

kann mit der meldung absolut nichts anfangen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis gestern stand im gerätemanager: audio video und game controller,dann halt ne auflistung und an einer stelle unbekanntes gerät,bei treiber:kein realtek treiber installiert (obwohl unter programme einer war) und gerät ist betriebsbereit,aber nicht funktionstüchtig.

heute nach treiber neu instalation:

an gleicher stelle ein gelbes ausrufezeichen:microsoft uaa function driver for hd audio- realtek 880/860

klick ich drauf:gerät kann nicht gestartet werden code10

kann mit der meldung absolut nichts anfangen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...bin wieder zu hause.nun habe ich auf das gelde ausrufezeichen geklickt und mal eine treiber aktualisierung gemacht.nun ist es weg und da steht nur noch microsoft uaa function driver hd-realtek880/860.

und unter treiber steht jetzt: audio video game controler und hersteller realtek und:es sind keine treiber installiert.:(

und treiber aus dem inet ziehen und installieren beschert mir immer noch keinen ton und audio gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...