Zum Inhalt springen

CPU-Kühler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe kollegen,

hab da ne frage und zwar...:

hab nen AMD XP 1800 + und als kühler dazu den

Globalwin FQP 38

Folgendes Problem: der kühler dreht bis knapp 7000 U./min

und das lässt sich ehrlichgesagt gut hören...

wir haben hier in der firma zigtausend rechner aber der übertrumpft alle von der lautstärke...

hat irgendwer erfahrungen mit dem lüfter scho mal gemacht oder gibts ne möglichkeit das der sich langsamer dreht oder das ich ohne großen kapitalaufwand den rechner irgendwie leiser mach oder irgendwie den lärm dämme...?

oder was habt ihr für Kühler??!

Meldet euch ist echt wichtig und dringend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,.. ein "Leidensgenosse".. :D

Ich hab den GlobalWin WBK38,.. ist glaube ich noch ein bissl Stärker mit ca. 7.200 UMD und ~48 dB.

Der hört sich an wie ein kleiner Fön und blässt aber dafür auch wie ein Ventilator :D

Bin aber echt am überlegen, ob ich nicht auf eine leisere Kühlung, wie Wasserkühlung umsteigen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@armerazubi: :D du schon wieder

@bigmac: ja, wakü hat was... :D

also ich hab ne wasserkühlung,und von der hört man nix. dann noch nen leises netzteil.... einzige was man hört sind die 3 platten die jeweils mit 7200 rotieren... :D

zu der sache den lüfter mit 6V zu betreiben: wie willst du das machen? wiederstände einbauen? dann lieber 7V: einfach den lüfter statt zwischen dem massekabel und dem 12V kabel zu betreiben zwischen dem 5V und dem 12V kabel betreiben, der potenzialunteschied beträgt dann 7V und das geht wunderbar... WENN deine cpu dann nich zu heis wird!!! das auf alle fälle im auge behalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung