Emmes Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, Ich brauche eine batch Datei die mir in einen gewünschtem Verzeichnis alle Dateien löscht die älter als 30 Tage sind. Die dateien löschen ist denkbar einfach so funzt es schonmal Del /S /Q "\\Server\Ordner\UOrdner\Testordner\*" Das löscht mir alle dateien. Die Dateien heissen auch alle unterschiedlich bzw ist im Dateinamen kein Datum hinterlegt. Man müsste sich das erstellungsdatum greifen können und das als wert nehmen. Nun würde ich gerne nur Dateien löschen die alter als 30 Tage sind. Ich hab schon hier im Forum gesucht ohne ende und auch google ausgequetscht... aber so richtig hab ich nix gefunden bzw stell ich mich wohl zu dusselig an. der Emmes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stiffmeister Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ich kenne keine möglichkeit dieses rein mit batch umzusetzten. Es gibt ein exe die nennt sich delage32. Runterladen und ins System32 kopieren, cmd aufrufen delage32 /? aufrufen um hilfe zu bekommen. oder per VBS Set myArguments = WScript.Arguments If myArguments.Count <> 1 Then call DisplayInfo Wscript.Quit (1) End if Dim heute, olddate heute = FormatDateTime(Date, 2) olddate = DateAdd("d", -30, heute) set objFS = CreateObject("Scripting.FilesystemObject") set myFolder = objFS.GetFolder(myArguments(0)) set myFiles = myFolder.Files for each myfile in myFiles If myFile.DateCreated < olddate then myFile.Delete end if next Sub DisplayInfo MsgBox "Usage: deleteoldfiles.vbs [FolderPath]", vbExclamation, "Missing Argument" End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.