Zum Inhalt springen

Abfrage beim Beenden eines Word Dokuments


Rumak18

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen komischen Fall auf einem WinXP Rechner. Es liegen Vorlagen (DOT) unter C:\Vorlagen. Immer wenn man diese aufmacht , aus dieser Vorlage dann das bearbeitete Dokument als DOC abspeichert und Word beendet, dann kommt immer die Abfrage "Möchten Sie die Änderungen in "Vorlagenname.dot" speichern?"

Und diese Abfrage kommt IMMER, egal ob ich was auch an der Vorlage ändere oder nicht. Die Abfrage kommt selbst dann, wenn ich die Vorlage öffne und sofort schliesse ohne irgendwas geändert zu haben. Ist natürlich lästig mit der Zeit. Hat Jemand eine Idee? Das Office XP Paket wurde auch schon neuinstalliert, was nichts brachte.

Ups...sorry, hab soeben gemerkt, dass ich nicht im Office Forum bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber ich denke nicht, dass ein Programm Einfluss auf eine Abfrage zum Speichern einer Vorlage hat. Doch weiß ich auch nichts anderes. Ist echt schwierig, vor allem weil ich auch alle Optionen durch bin und mit einem Referenzsystem verglichen habe, wo die Probleme nicht auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Problem hatte ich heute auch bei einem Kunden. Es lag an einem installierten Zusatzprogramm für Word das Word Dateien in PDF umwandelt.

Das Programm hat beim automatischen erstellen von Serienbriefen die normal.dot gelockt, wodurch beim schließen von jedem Dokument die Abfrage nach Speichern der normal.dot kam. Löschen der normal.dot, unter anderem Namen speichern, und was der Microsoft Support noch alles anbietet... hat alles nicht geholfen.

Das Problem trat nur bei automatisch erstellten Serienbriefen auf, bei normalen Word Dokumenten kein Problem. Geholfen hat nur das Zusatzprogramm deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...