Zum Inhalt springen

HP-Scanner-Parallelkarte auch für Drucker als LPT2 einsetzbar?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit betreibe ich meinen Drucker + Scanner über Parallelport.

(Rechner LPT1 -> Scanner -> Drucker)

Nun bekam ich eine ältere (evtl. 1992) ISA-Parallelkarte ohne Treiber geschenkt.

Folgende Aufschriften:

Direkt auf der Platine

SBC-2AA……94V-0……FCC ID CMC2502......Made in USA……26-95……

Rev.B……C2502-665000

kl. weisser Aufkleber

533 4HEH4XY

großer Chip

Tolerant……NCR 1992……53C400A……609-0391290

……MP99421……9514S

und noch kleinere Chips. Am Slotblech befindet sich auch ein Aufkleber: HP ScanJet Scanner.

Es sitzt ein Jumper drauf , welcher auf 1-2 gesetzt ist (2-3 = offen).

Kann ich nun diese Karte in meinen Rechner einbauen und daran dann Drucker oder Scanner alleine anschließen?

Scanner: Plustek Optic Pro 12000P

Drucker: HP DeskJet 690c

OS: Win2000

Wenn ja, wie schließe ich die Geräte am geschicktesten an und wie muß ich die Software konfigurieren (Karte).

Danke

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bist Du sicher, daß es wirklich eine LPT-Schnittstelle und kein SCSI-Adapter ist? Ich kenne das nur so, daß die HP ScanJets früher eine ISA-SCSI-Karte mit 25-poligem Anschluß hatten. Auf diesen Karten war auch dieser Aufkleber "HP ScanJet Scanner" aufgeklebt.

--

Tailgunner

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. Dezember 2001 15:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tailgunner ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hajoo

wenn du die zum laufen bekommst, kriegst du einen bundesverdienstkeks. habe selber einen hp scsi-scanner (3c mit adf) und habe diese karte originalverpakt in der ecke liegen. 8-bit-isa... *schauder* da habe ich mir lieber einen alten adaptec 1542cf eingebaut, damit läuft´s auch.

ob andere scsi-scanner dran laufen, glaube ich nicht, habs aber auch - da ich nur einen scanner habe - nicht testen können.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. Dezember 2001 16:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung