Zum Inhalt springen

SMS über PHP oder PERL?


Empfohlene Beiträge

Ich sehe ziemlich viele Internet seiten wo man kostenlos oder nicht SMS über eine Internet Seite verschicken kann.

Ich wollte mal fragen ob einer weiß wie genau das Funktioniert?

Wird dafür Perl oder PHP verwendet? Und macht es das script selber oder wird da eine art externes Programm aufgerufen das die SMS versendet?

Wie genau klappt das? Zahlen die Webmaster für diesen Dienst? Oder kann man sowas umsonst machen? Und wenn ja wie und wo?

Also wenn ich einen eigenen SMS dienst anbieten will. Muss ich dafür was Zahlen? Und was genau brauch ich dafür und wie mache ich das?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglichkeiten gibt es, diesen selbst anzubieten

wird aber was kosten;

du kannst z.b. über anysms (ist aber für firmen) oder vergleichbare anbieter, sms verschicken

wie man das genau einstellt, erfährst du bei den anbietern selbst;

bei anysms muss man z.b. nur eine zeile mit entsprechenden parametern als url aufrufen und schon geht die sms raus...

so eine anbindung ist natürlich mit php leicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einfachste lösung wäre natürlich, sich einen anbieter zu suchen, der die zu sendenden SMS via SMTP entgegennimmt. damit ist dann, neben ein bisschen oberfläche, nur der aufruf von mail() o.ä. nötig.

habe das selbst einmal mit einem kostenpflichtigen dienst für ein kundenprojekt realisiert - auf basis eines vertrages, der eine staffelung nach SMS-volumina pro monat (z.b. erste 1000 SMS x cent, ab 10000 SMS x cent halbe, ab 100000 SMS weitere rabattierung) gewährte.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen ob einer weiß wie genau das Funktioniert?

Es gibt Dienstleister, die dir ein fertiges SMS-Gateway bieten. Du kannst dir aber auch selbst ein SMS-Gateway bauen, wenn du das technische Know-How besitzt. Dienstleister bieten meistens verschiedene Interfaces wie SMTP, HTTP, SMPP, etc... an. Ich hab zu Hause mein eigenes SMS-Gateway aufgesetzt und kann damit ueber einige X10-Einheiten und serielle Schnittstellen meine Rechner rebooten, die Pflanzen bewaessern, Klimaanlage steuern, etc... Hoert sich zwar nett an, ist aber nicht grade mit wenig Aufwand verbunden.

Wie genau klappt das? Zahlen die Webmaster für diesen Dienst? Oder kann man sowas umsonst machen?

Umsonst? - Umsonst ist nicht mal der Tod. Der Provider zahlt fuer die SMS, du zahlst fuer die SMS.

BTW. Das Ding heisst "Perl", nicht "PERL". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also soweit ich weiss, gibt es die scripts teilweise schon fertig von verschiedenen anbietern,

schau mal auf SMSCreator.de SMS Versand, SMS-Massenversand, SMS-Gateway, Mobile-Marketing, SMS Werbung, da werden dir verschiedene anbindungsmöglichkeiten angeboten, und das müsste auch für php oder perl funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...