Zum Inhalt springen

Icq - Contact Liste HALB weg..


gaylord_forker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

Brauche Hilfe .. und zwar ist meine ICQ Contact list weg..

Dieses phänomen waer ja nicht all zu ungewöhnlich .. würde ich direkt auf die icq server schieben , wo meine liste ja auch hinterlegt ist ..

das verwunderliche ist aber dass nur ca 35% meiner liste weg ist ..

was kann ich tun ?! ausser abwarten .. weil i.wie kann ich mir nicht vorstellen , dass das an den icq servern liegt..

thank u guys .. & girls ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sollte es wirklich ein techn. porblem der icq server sein , frage ich mich wie meine kontakte denn da gespechert werden ..

gut dass mal ne datenbank abschmiert o.Ä. ist vorstellbar und auch zu verkraften .. aber dann waeren ja alle kontakte weg ?! zumindest alle von mir .. kann mir kaum vorstellen , dass meine kontakte warlos in mehreren datenbanken gespeichert werden..

und die kontakte hinzufügen waer auch einfacher wenn die kontakte i.wie systematisch nach i.nem algorithmus gelöscht waeren .. aber wie gesagt sie sind warlos gelöscht . manche da , manche weg ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut wenn es nicht lokal zu duchen ist , kann ich mir erstmal jetzt selbst nicht weiter helfen ..

aber interessat finde ich die datenverwaltung von icq trozdem ..

weil..

es fehlen kontakte die erst 1 monat dadrin waren... (was die backup theorie erklärt : datenbank gechrasht + backup eingespielt + backup war älter als 1 monat )

aber andererseits fehlen kontakte , die über ein oder zwei jahr dadrin waren ( was die backup therie wiederlegt , denn einige kontakte die jünger als 1 jahr aber älter als 1 monat sind , sind noch gespeichert .. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aachja .. ich hatte die offline kontakte ausgeblendet sorry... :-P

Nein jetzt im ernst ich habe nichts verändert , die kontakte die fehlen sind definitiv nicht in meiner liste , wenn sie mich anschreiben sind sie "grau".. also ich muss die adden und dann um authorisierung fragen , erst dann sind sie wieder in meiner liste ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe festgestellt , dass qip in bestimmten abständen contact list backups anlegt.. so ein backup habe ich auch noch .. ( wo alle nummern drin sind )

ist halt n log file, indem alle nummern und namen aufgelistet sind ..

muss dann alles von hand wieder einbinden..

ok ist n haufen arbeit aber suboptimal ist , dass ich von den meisten wieder authorisiert werden muss ..

und das aller schlimmste : Ich werde bei jedem denich wieder adde die gleiche doofe frage beantworten müssen ...

hat denn niemand ne idee , wie meine benutzerdaten auf den icq servern / in den datenbanen verwaltet und gepflegtt werden..

ist jetzt nicht um mir weiter zu helfen, werde die liste wohl mit viel arbeit rekonstruieren können .. ist mehr so rein interesse halber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...