Zum Inhalt springen

Windows Vista und WDS


Mr.Vain

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei Images zu erstellen, um Vista über das Netzwerk zu installieren.

Nun stoße ich evl an die Grenze des Möglichen...

Wenn ich nun ein Image erstellt habe (mit OS, Treibern, Programmen etc) und dieses Image auf einem anderen System (andere Hardware) einspiele, dann klappt das nicht!

Wie genau muss ich nun vorgehen??

ICh habe mittlerweile ein "grundsystem" erstellt => Vista OHNE treiber (audit Mode?!? )

Sollte ich evl ein neues Vista aufsetzen, dann alle Programme, etc installieren (=>> ohne Treiber zu installieren) und davon dann ein Image erstellen ??

Oder muss man für jeden neuen PC nen neues Image erstellen? Das wäre ja :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich müßte es reichen ein Vista Image zu erstellen (für einen Rechnertyp) und dieses müßtest du dann verteilen können. Ich mache auch gerade WDS aber bin gerade dabei XP Images anzulegen und dann über den WDS zu verteilen. Werde dieses dann auch mal mit VIsta Images machen und dann hier noch mal posten wie es lief. Vielleicht hilft ja der Link hier.:

How to Deploy Windows XP Professional Using Windows Deployment Services (WDS) Lucius Craig MCSA, CCNA

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Das WAIK habe ich auf einen anderen Rechner installiert. Damit habe ich auch die Antwortdatei erstellt.

Aber wie ist es nun mit unterschiedlicher Hardware?? Muss ich dann jedesmal Vista neu installieren + treiber + Anwendungen etc und dann ein Image erstellen?

Dann hätte ich ja in 3 Jahren ca 10 Images...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwortdatei (unattend.xml - für Vista) habe ich mit dem WIndows AIK erstellt und auf den "fertigen" Rechner aufgespielt.

BEim syspreppen habe ich dann den BEfehl /unattend angewendet, damit die unattend.xml beim syspreppen angewendet wird.

Ich werde nächste wochhe mal schauen, ob ich das fertige Image mit WAIK ändern kann, bzw Treiber hinzufügen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem das ich per sysprep mir ein XP Image erstelle. Erstelle mir auch die sysprep.inf und packe die auf den WDS in den Image ordner. Zum Beispiel F:\RemoteInstall\Images\XPImages\HP8510p\$OE ***\$1\sysprep\sysprep.inf. (Ohne Leerzeichen versteht sich :-))

Also alles ab \HP8510p habe ich selbst erstellt. Laut Microsoft Anleitung.

Jedoch läuft die Installation nicht unattended ab. Treiber und so sind alles drauf nur die lästigen Eingaben muss ich machen. Habe allerdings den WDS im NAtive Mode. Wie ich gelesen habe soll der NAtive Mode nur .xml antwortdateien unterstützen. Sollte ich in den Mixed Mode gehen???

Oder gibts noch andere Ideen??

Gruß

Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...