Zum Inhalt springen

Sacred 2 - Fallen Angel


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da hier seiner Zeit einige Leute Sacred 1 gespielt haben, wollte ich mal hören, ob es hier jemanden gibt, der Sacred 2 bereits gekauft hat und jetzt spielt.

Mich würden mal so die ersten Eindrücke interessieren. Ich selber bin momentan noch am überlegen, ob ich es kaufen soll. Teil 1 habe ich jedenfalls, wenn auch nur offline, ganz gerne gespielt.

Bei einem Preis von knapp 38 Euro bei einem großen Online-Versandhandel könnte man sich den Spass ruhig gönnen. Aber ich finde es beunruhigend, das es so kurz nach dem Release schon einen so großen Patch gibt (näheres dazu auf der offiziellen Homepage).

Also: Was denkt ihr über das Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magoo! :)

Mich würden mal so die ersten Eindrücke interessieren. Ich selber bin momentan noch am überlegen, ob ich es kaufen soll. Teil 1 habe ich jedenfalls, wenn auch nur offline, ganz gerne gespielt.

Dem schließe ich mich einfach mal an! :D

Aber ich finde es beunruhigend, das es so kurz nach dem Release schon einen so großen Patch gibt (näheres dazu auf der offiziellen Homepage).

Ja, das mit dem Patch ist eine Sache...

Das andere, was mich bis jetzt vom Kauf abhielt, waren die doch ziemlich VIELEN negativen Bewertungen beim großen Online-Versandhändler (darf man Amazon nicht erwähnen? UPS! :D)!

Das dort programminterne Dinge, wie z.B. seltsame Kamerawinkel oder diverse Grafikfehler, gerade am Anfang zum Sternchenabzug führen ist ja in der heutigen Zeit keine Seltenheit.

Leider wird immer häufiger Quasi-Beta-Ware als fertiges Spiel veröffentlicht. Deshalb ist auch der große Patch kurz nach Verkaufsstart für mich eher nicht verwunderlich (Seh´s mal so: zumindest GIBT es bereits einen Patch! Andere SW-Schmieden lassen sich da wesentlich mehr Zeit! :floet:)

Viel mehr stören mich die Kommentare über SecuRom...

Ich hab mit dieser Software leider auch keine gute Erfahrung gemacht.

Ich musste seinerzeit mein komplettes System wiederherstellen (Backup ist ne feine Sache! ;)) nur weil sich dieses Securom nicht mehr entfernen lies und ich wegen dieser tollen Software kein Zugriff mehr auf meine optischen Laufwerke hatte (und nein - ich verwende aus Prinzip KEINE gebrannte Software!).

Möglicherweise ist die aktuelle Version von SecuRom nicht mehr so krass, wie seinerzeit - da habe ich leider keine Erfahrung. Was mich abschreckt, ist allerdings, dass sich - laut Amazon-Kommentaren! - dass Ding wieder mal nicht entfernen lassen soll!

Das DRM selbst ist mir eigentlich ziemlich wurscht.

Da ich eh das Orginal kaufen würde (werde?) stört mich auch die Registrierung nicht wirklich. War bei "Two Worlds" und Konsorten auch nicht anders...

Ich bin auch mal gespannt auf Reaktionen aus dem Forum.

Vielleicht (hoffentlich) ist alles garnicht so schlimm, wie überall lauthals gewettert wird! :D

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe jetzt die Demo von Sacred 2 gespielt. Ich finde, das es ganz gut aussieht. Hier und da sind zwar ein paar Fehler zu finden (ich habe in einer Gastwirtschaft jemanden über dem Stuhl schweben gesehen), aber ich denke damit kann man noch leben. Das ich Quests nicht lösen konnte, weil ein entsprechenden Charakter nicht ansprechbar ist, hatte ich nicht.

Ladezeiten sind, zumindest in der Demo, so gut wie nicht vorhanden. Das finde ich sehr schön. Schade finde ich hingegen, das man nicht mehr selber bestimmen kann, wo und wann gespeichert wird. Entweder wird beim aktivieren eines Seelensteins oder beim Beenden gespeichert. Warum diese Änderung gegenüber Teil 1 ist mir unklar. Aber es ist auch kein Beinbruch.

Ansonsten ist vieles wie in Sacred 1. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

Wie auch immer. Momentan bin ich kurz davor, mir das Spiel zu kaufen. Trotz SecuRom... dann wird halt vorher nen Backup vom System gemacht.

Edit: Hab gerade gesehen, das C&C3 auch mit SecuRom 7 geschützt ist. Das habe ich auch und hab damit auch kein Problem. Somit dürft das Thema für mich erledigt sein. Und die Online-Aktivierung stört mich auch nicht weiter. Bin also wieder nen Stück näher am Kauf ;)

Bearbeitet von Magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir zum Glück das Spiel nicht gekauft. Die 24h Funktion ist ein nettes Feature. Ohne hät ich es mir wohl gekauft....puh welch ein Glück :).

Sacred 2 ist mir einfach zuviel Sacred 1.

Beides sind tolle Spiele und machen Spaß. Aber es ist nicht mehr als ein längeres Sacred 1. Ascaron hat einfach nach Quantität statt Qualität entwickelt.

Um es kurz zu machen:

Positiv:

- gute Grafik

- schöne Gegner

- Itemjagd

- viele Quests

- gute Klassen

- gutes Skillsystem

Negativ:

- gleiche, nervige, langweilige, eintönige etc. Art von Quests

- Schrift viel zu klein

- Kamera könnte besser sein

- man findet zuviele Items anderer Klassen

- mal wieder Verkaufsstart mit Bugs versaut

Gerade wegen dem schlechten Questsystem kaufe ich es mir nicht, bzw. nicht zum Vollpreis.

Mich wundert nebenbei auch die Ankündigungen zum tollen LAN Modus (2 Spieler spielen die Kampagne). In den Berichten wurde das, als was neues und so tolles vorgestellt.

Ist doch genau das Gleiche wie in Sacred 1.

Keine Ahnung ob Bug oder Feature:

Mit Bruder LAN Kampagne gespielt. Als er wieder sein Solospiel gestartet hatte, war sein Logbuch leer und er konnte alle Quests nochmal neu machen. Bei mir waren die Quests noch da.

Auch macht dieser LAN Modus keinen Spaß. Warum sollte ich das gesamte Spiel nochmal spielen und alles nochmal machen? Ascaron hätte sich in diesem Fall einfach an Diablo 2 halten sollen. Dort wurde es perfekt gelöst.

Ich warte lieber auf Fallout 3 (glaube aber nicht, dass ich es mir ohne Multiplayer kaufen werde) oder C&C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...