Zum Inhalt springen

File Zilla Server - Problem mit der Anmeldung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe einen File Zilla Server installiert. Ports geöffnet, usw. Alles läuft.

Jetzt mein Problem.

Ich habe eine Gruppe und einen User angelegt.

1.Der Gruppe habe ich Berechtigungen auf ein Verzeichnis gegeben.

2.Einen User angelegt.

3.Diesen das selbe Verzeichniss zugewiesen.

4.Passwort vergeben.

Meine FTP URL in Browser eingegeben, Loginfester erscheint.

Benutzer und Passwort eingetragen.

ERGEBNIS: keine Zugriffsberechtigungen auf das Verzeichnis.

LOGIN NICHT MÖGLICH.

Beim LOGINVERSUCH leuchtet das FZ in der Taskleiste grün.

Beim Firefox bekomme ich den Fehler (Nach der Anmeldung):

"530 SSL required"

?????

Was mache ich falsch???

Danke!!!

Bearbeitet von drapoel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nochwas wenn ich mit dem FILE ZILLA CLIENT zugreife bekomme ich diese

Meldung:

Antwort: 220-FileZilla Server version 0.9.27 beta

Antwort: 220 Hallo auf Canarlocal !!

Befehl: USER michael

Antwort: 530 SSL required

Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Status: Nächsten Versuch abwarten...

Also irgend etwas läuft nicht so richtig ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim User hast du den Haken:

Force SSL for login

Nimm den mal raus dann sollte es funktionieren.

Der Haken erzwingt die gesicherte Anmeldung beim FTP-Server. Aber anscheinen kann dein FTP Client das nicht. ODER du hast den SSL Port noch nicht offen. Also nicht nur den für FTP aufmachen, sondern auch den für SSL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich habe nun das gleiche Problem...

Will eine FTP-Verbindung erstmal simulieren mit FilZilla FTP Client und

FilZilla FTP Server.

Habe den Haken Force SSL drin. Möchte das ganze nämlich über SSL laufen haben. Möchte ich jetzt jedoch über mein Programm die Verbindung herstellen kommt folgende Meldung:

SSL23:GET_SERVER_Hello:unknown Protocol.

Ganz ehrlich: Ich habe das halbe Internet abgeklappert und keine brauchbare Information gefunden, das mein Problem beheben lässt.

Am Programmcode kanns nicht liegen, da ich genau die gleichen Zeilen an einem anderen Kunden-Software habe und dort funktioniert es. (Gleicher FTP Server)

Bei mir kommt die Meldung mit Unknown Protocol und beim Kunde erscheint:

Could not load SSL Library!!! Fehlt wirklich nur eine DLL???

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung