Zum Inhalt springen

Installations Probleme: DPS auf Win. SRV 2008


mladjo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Probleme bei der Installation von Data Protection Manager (DPM) 2007 auf einem Windows Server 2008 (x64).

Ich habe den Technet Artikel durchgelesen und habe auch alles gemacht wie es da steht, dennoch funktioniert es nicht.

Wenn ich versuche DPM zu installieren dann kriege ich die Meldung das es vom System nicht unterstützt wird.

Ich habe ein Upgrade gefunden (für Srv.2008) das umbedingt installiert werden sollte aber dies kann ich nicht installiert werden weil:

"The Upgrade Patch cannot be installed because the program to be upgraded is missing".

Ich bin in eine Schleife geraten und komme nicht raus! DPM kann ich nicht installieren ohne vorher das Upgrade Patch zu installieren, und das Upgrade Patch kann ich nicht installieren ohne DPM vorher installiert zu haben.

Hatte jemand die gleichen Probleme, oder kann mir einer etwas weiterhelfen???

Mit freundlichen Grüßen,

mladjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry das ein Upgrade nicht installiert werden kann ohne das ein Produkt welches du upgraden willst drauf ist muss dir doch vorher klar gewesen sein.

Oder montierst du am Auto auch die Reifen vor den Felgen?

Meine erste Idee war das Setup. Überprüf mal ob du ein echtes x64 Setup hast nicht das du hier lediglich die falsche Version erwischt hast, das kann passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar das man kein Upgrade installieren kann ohne ein Produkt zu haben das ein Upgrade benötigt!

Leider ist es bei Technet & MS so beschrieben!

Ansonsten habe ich das Setup überprüft und es ist x64. Ich habe mir auch die Eval x64 Version besorgt und habe trotzdem das selbe Problem. Der Server ist neu und erfüllt auch alle Hardware Anforderungen.

Ich verstehe nicht wieso die Setup Datei sich nicht ausführen lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann wäre das geklärt,

Dann gehen wir wohl mal am besten Systematisch vor.

- Wann bekommst du den Fehler? Sobald du das Setup startest, sobald die

eigentliche Installationsroutine startet .......

- Bist du sicher das dein Setup i.O. ist wenn du es z.B. bei MS runtergeladen

hast, kann es passieren das dein Setup nicht 100% i.O. ist. Alles schon mal

vorgekommen.

- Hast du schon mal die Known Issues vom DPM 2007 angesehen? Besonders interessant finde ich den Known Issue bzgl. dot.NET Framework 2.0

- Hast du ausreichende Rechte? Auch wenn die Fehlermeldung nicht

unbedingt dazu passt könnte es möglicherweise mit fehlenden Rechten

zusammenhängen.

Vielleicht ist ja der Jackpot schon dabei wenn nicht lass mal noch ein paar mehr Info's raus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...

Ich kann die Setup Datei starten und kriege dann ein Fenster mit mehreren Optionen:

Install DPM

Install DPM Managment Shell

Review System Requirements

Read Setup Help

Review License Terms

Visit DPM Web Site

Wenn ich auf 'Install DPM' gehe kriege ich sofort eine Fehlermeldung:

"MS Systems Center DPM 2007 is not supported on this operationg system. Install DPM on a computer running Win.Srv.2003 SP2 or higher."

Ich bin davon ausgegangen das ich die falsche Version vom DPM benutzte, aber bin mir mittlerweile 100%ig sicher das ich dir richtige Version habe. Das Setup ist auch i.O.

Ich habe mir noch nicht die Known Issues angeguckt, werde ich gleich machen.

Vielen Dank für die Tipps bis jetzt. Ich hoffe die Lösung wird sich schnell finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Known Issues konnte ich nichts finden das mich weiterbringt.

Kennst sich jemand mit Single Instance Storage "SIS" aus. Den Dienst muss man über die Eingabeaufforderung installieren, dies habe ich auch gemacht. Leider kenne ich mich mit SIS nicht aus und ich kann den Dienst nicht finden. Ich bin mir unsicher ob sich der Dienst überhaupt installiert hat.

Technet:

To install SIS

From an administrator command prompt, type start /wait ocsetup.exe SIS-Limited /quiet /norestart.

After the installation is complete, you must restart the computer.

Dies habe ich gemacht. Aber den Dienst kann ich nicht finden. Es kann sein das die Installation nicht starten will weil der Dienst nicht vorhanden ist!

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...