Zum Inhalt springen

Abschlussarbeit für die Schule


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo community, :)

ich hoffe ich bin in diesem Forenteil richtig gelandet:

Ich bin 17 Jahre alt und habe im August das Fachabitur mit der Fachrichtung Informatik begonnen. Im Januar soll ich mein erstes "kleines" Projekt abgeben.

Dies könnte im Software- aber auch im Hardwarebereich liegen.

(Nur ein kleines Beispiel: Die Programmierung eines USB-Sticks)

Dieses Projekt sollte noch kein (so) große Arbeit sein, da ich Ende Mai/Juli noch ein weiteres Abgeben soll. Beide in Form einer schriftlichen Hausarbeit.

Nun wollt ich einfach mal fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, Anregungen oder Ideen habt, denn ich habe noch kein Thema und da hier ja einige eingefleischte Informatiker zu finden sind, dachte ich, ich wende mich mal an euch.

Wenn irgendetwas unklar sein sollte bitte fraget ruhig^^

Aber das würde mir wirklich sehr helfen :)

und ich freue mich auch schon auf eure Einträge.

Vielen Dank und viele liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ganze sollte sich auf eine 5 bis 10 seitige hausarbeit beziehen.

Ich nannte ja als beispiel die programmierung eines usb-sticks..

also wird schritt für schritt erklärt wie das system abläuft.

dabei sollte ich das auch schon praktisch gemacht haben was sich nur soweit auf die hausarbeit auswirkt, dass ich darüber mehr und eigene informationen haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nannte ja als beispiel die programmierung eines usb-sticks..

Wie programmiert man einen USB Stick? Ich stecke da ein Stück Hardware an meinen Rechner, die entsprechenden Schnittstellen registrieren das, melden das dem OS und dieses bindet diesen als Datenträger ein. Beim Lesen/Schreiben muss das OS die entsprechend die Daten anhand des Dateisystems lesen, verarbeiten und schreiben.

Phi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das war jetzt aber nicht die antwort auf meine frage..

Du hast meine Frage auch nicht beantwortet, was die Programmierung eines USB Sticks angeht

-das aufsetzen eines servers

Du kannst evtl auch auf 5 Seiten zeigen, dass Du P-NP-Problematik (http://de.wikipedia.org/wiki/P-NP-Problem) lösen kannst.

Ich schließe mich da @robotto7831a an.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte einfach nur ein paar ideen sammeln das ist alles

jetzt werde ich ziemlich unfreundlich behandelt..

natürlich zeige ich eigeninitiative, ich kann bloß nichts genaueres sagen

das ist das erste mal, dass ich so eine art hausarbeit schreibe, ich bin neu auf der schule, neue lehrer, ich habe einfach keine ahnung und deswegen wollte ich einfach nur ein paar vorschläge höhren und habe mich bei meinen klassenkameraden erkundigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung