Zum Inhalt springen

Sammlerwert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema verfassen sollte aber egal.

Ich hab neulich in unserem Keller einen ca. 20 Jahre alten Pc von meinem Großvater gefunden. Ein PC-Tower Pentium 90-530 16MB/ 530MB Festplatte und 1,44MB Laufwerk. Betriebsystem Microsoft DOS. Benutzerhandbuch und Rechnung hab ich auch noch.

Da er damals laut Rechnung knapp 8000 Mark gekostet hat, frage ich mich ob der mittlerweile ein Sammlerwert besitzt?

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sammlerwert ist IMO erst gegeben, wenn es nicht mehr genügend geräte davon gibt. da der pentium 90 (so einen hab ich in der krimskramskiste auch noch im keller rumliegen) erst so um 1995 - und das ist 13 und nicht 20 jahre her - herauskam, wirst du, wenn überhaupt, nicht besonders viel dafür bekommen.

mit einer passenden linux-distri versehen, spielen die aber teilweise noch sehr gut als firewall mit ;)

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich in unserem Keller einen ca. 20 Jahre alten Pc von meinem Großvater gefunden. Ein PC-Tower Pentium 90-530 16MB/ 530MB Festplatte und 1,44MB Laufwerk.
Ein Pentium 90 kann noch keine 20 Jahre alt sein ;-)

Unabhängig davon: Sammlerwert? Bestimmt nicht, eher Elektroschrott. Alte IBM XTs kommen so langsam in das Alter, wo sie Sammlerwert bekommen aber auch davon sind sie eigentlich noch ein Stückchen entfernt.

Von daher: Entsorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung