Filou Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Hi, ich verwende meinen xda um über die Windows Mobile Internetfreigabe (USB)mit dem PC im Büro online zu gehen. Das klappt auch eigentlich ganz gut, nur habe ich ein Problem mit der Geschwindigkeit. Wenn das Telefon schon eine Weile am PC angeschlossen ist, wird das Surfen im Web plötzlich extrem langsam. Mache ich dann einen Soft-Reset und verbinde das Gerät neu, bin ich wieder super schnell unterwegs. Was auch seltsam ist, lasse ich das Telefon angeschlossen, gehe in die Mittagspause und komme wieder, kann ich gar keine Webseite mehr öffnen, obwohl am PC und am Handy "Verbunden" steht. :confused: Mein Gerät hat Windows Mobile 6.1 und der PC WinXP + SP3. Hat noch jemand dieses Problem? Oder einen Lösungsvorschlag?
SoL_Psycho Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Ich kenn mich ehrlich gesagt damit nicht aus, aber ich schieß trotzdem mal ins Blaue Ich tippe auf eine Art "Stand-By" Einstellung, die das Handy nach einer gewissen Zeit der Inaktivität (am Handy) einschlummern lässt und daher auch deinen Internetzugang einschlummern lässt... Aber wie gesagt: Schuss ins Blaue...
Filou Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Geschrieben 21. Oktober 2008 Hmmm... das Gerät selbst schalte ich "aus", weil sonst der akku leer wird. Bei den Windows Mobile Geräten ist ausschalten aber nicht wie beim PC ausschalten. Die Geräte laufen immer, sonst würde man ja auch keinen Anruf bekommen können. Also Stand-By kann es eigentlich nicht sein, höchstens dass sich die HSDPA-Verbidnung irgendwann trennt...*schulterzuck*
U-- °LoneWolf° Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Hi also den sleben effekt hab ich bei meinem handy mit der w-lan verbindung und da liegts an den einstellungen, dass die wie bereits erwähnt abschaltet wenn das handy in den standby geht... ich glaube das das für alle verbindungen gilt mit ausnahme von gsm bzw. gprs .... ist das ein xda diamond? wenn ja schau mal auf Das Forum zum XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV • Portal die beschäftigen sich etwas intensiver mit dem gerät ...
Empfohlene Beiträge