Zum Inhalt springen

Intel Quadcore Q6600 3,4 Ghz Ebay angebot


escopa

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

Da ich mir jezz mal ein neuen rechner zulegen will bin ich schon seit tagen am vergleichen von angeboten usw usw.

Will nicht mehr als 600-700 € ausgeben daher dachte ich ist es vieleicht besser man stellt sich seine sachen selber zusamm da ich schon meine festplatten hab und gehäuse sowie laufwerk wäre es ja quatsch ein komplettsystem zu holen wo ich die komponenten wieder mitbezahl oder !?

Und wollte mir dann den Q9550 quad holen hab aber jezz bei ebay das gesehen:

4x3,4ghz Intel QUADCORE Q6600+Asus P5Q-PRO,P45+4GB DDR2 bei eBay.de: Intel (endet 26.10.08 21:07:57 MEZ)

Wollt mal fragen was ihr davon haltet.

Wenn ihr vieleicht auch gute seiten kennt wo man günstig sich pc´s zusammenstellen kann, immer her damit :D:D

MFG Escopa :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wenn ich diese Zusammenstellung bei einer beliebigen Preisvergleichsseite suche, komme ich auf ca. € 350,- inkl. hoch geschätzter Versandkosten (ja, inklusive 4 GB DDR2-1066), und der Q6600 geht in 90% aller Fälle auf 3,4 GHz und höher, deswegen würde ich von solchen mit vielen großen bunten Buchstaben beworbenen Bundles Abstand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre es, sich vorher zu informieren, sich nicht von riesigen Buchstaben und blumigen Beschreibungen blenden zu lassen.

Wie hoch ist dein Budget und was willst du mit dem Rechner machen? Erst dann kann man dir sagen, ob das System mit dem schwächeren Prozessor ausreicht oder ob du tiefer in die Tasche greifen musst.

Meine Meinung ist: wenn man sich jetzt was neues holt, sollte man einen Prozessor nehmen, der jetzt nicht übertaktet ausreicht und noch Reserven bietet. Was bringt es, wenn man jetzt schon einen Prozessor über Gebühr beansprucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schreib ich ja auch hier rein.

Wie oben gesagt halt ~600 € für netzteil,mainboard,cpu,ram und grafikkarte.

Mainboard wollte ich eig ganz gern das ASUS P5Q Intel P45 Deluxe, RAM : 4 GB 1066 MHz, Grafikkarte: 512MB 9800GTX+ PCIe naja und netzteil weiß ich noch nicht so wieviel watt ich da brauch, und cpu wollte ich den Q9550 weil er mit 2,83 mhz gut macht und von preisleistung ziemlich gut abschneidet.

Wofür ich das brauche, ich pendle jezz derzeit mit nen einfachen amd athlon 2400+, ner radeon x850, 1 gb ram und 40 gb festplatte rum.

Nach 4-5 jahren will ich mal eben aufrüsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe da dem Chief vollkommen recht. Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass die Garantie bei übertakteten Komponenten verloren geht.

Ich würde nie - niemals Hardware bei ebay kaufen, die als übertaktet oder als übertaktungsfreundlich angepriesen wird.

Such dir bei deinem Händler des Vertrauens die Hardware, die du in den kommenden 2-3 Jahren einsetzen willst.

Ich empfehle meinen Freunden & Kollegen stets Intel CPUs.

2 Kerne für Zocker = E8500

4 Kerne für Videoschnitt etc = Q9550

Als Board empfehle ich Gigabyte, da diese 1. performant, 2. stabil und 3. bei der RMA unschlagbar sind.

Von der 9800GTX würde ich abraten. Dann lieber eine 8800GTX oder besser, eine GTX260.

Im P/L Verhältnis sind die aktuellen ATI Karten aber auch nicht zu verachten.

Das von die gepostete eBay Angebot ist mir zu unseriös, kunterbunt und unvollständig. Mein Rat: Finger weg!

Selbs ist der Mann, kauf idr ausgewählte Komponenten (lies dir vorher Reviews und Tests durch (z.B. bei Tomshardware, zur Not auch PCGH) und wähle dann anhand deines Budgets die beste Hardware aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 9800GTX würde ich abraten. Dann lieber eine 8800GTX oder besser, eine GTX260.

Im P/L Verhältnis sind die aktuellen ATI Karten aber auch nicht zu verachten.

er hat "9800 GTX + geschrieben, das ist schon ein unterschied! die gtx+ variante wird im 55nm prozess hergestellt, verbraucht weniger energie und ist höher getaktet. zudem kommen features wie hybrid power und hybrid sli hinzu.

außerdem bleibt der chip der gtx+ unter last bei max. 65° und der lüfter bleibt angenehm leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat "9800 GTX + geschrieben, das ist schon ein unterschied! die gtx+ variante wird im 55nm prozess hergestellt, verbraucht weniger energie und ist höher getaktet. zudem kommen features wie hybrid power und hybrid sli hinzu.

außerdem bleibt der chip der gtx+ unter last bei max. 65° und der lüfter bleibt angenehm leise.

Das + habe ich übersehen, bleibe aber dennoch bei der Aussage, das eine 8800GTX weitaus besser als eine 9800GTX + ist, wenn man den Takt dementsprechend angleicht. Siehe Performanceeinbrüche der 9800GTX bei hohen Auflösungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du die Finger von solchen "Angeboten" lassen solltest, wurde dir ja nun hinreichend vermittelt.

Den Q6600 auf 3,4GHz zu takten ist - wenn du ein einigermaßen brauchbares Modell erwischst - durchaus möglich, allerdings nicht ohne die Spannung zu erhöhen, und was ein Quadcore an Abwärme hat ist schon mit Standard-Takt für Luftkühler nur schwer zu bewältigen, auf 3,4GHz brauchst du mit Sicherheit ne Wasserkühlung.

Du solltest dir eher die Frage stellen, ob du überhaupt einen Quad brauchst.

@chris: "nimm ein Gigabyte" ist wieder so ne pauschale Behauptung... Gigabytes sind durchaus nicht das non-plus-ultra, guck mal über den Tellerrand hinaus. Ich hab zuhause u.a. ein Abit AB9 QuadGT und ein DFI DK P35 T2RS im Einsatz und kann nur sagen, dass das 2 richtig gute Boards sind (und damit mein ich nicht dass sie besser aussehn).

Wichtig ist, dass du dir klar darüber wirst, was du damit machen willst -> was du brauchst und dich ein bisschen informierst (Vorsicht Eigeninitiative!), sonst wart auf den nächsten Discounter-PC.

Gruß

chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Q6600 auf 3,4GHz zu takten ist - wenn du ein einigermaßen brauchbares Modell erwischst - durchaus möglich, allerdings nicht ohne die Spannung zu erhöhen, und was ein Quadcore an Abwärme hat ist schon mit Standard-Takt für Luftkühler nur schwer zu bewältigen, auf 3,4GHz brauchst du mit Sicherheit ne Wasserkühlung.

Ohohooo....

Das stimmt sooo nicht...

Meine Luftkühlung daheim schafft den Q6600 auf 3.4 GHz und das ohne großes Dröhnen, mein PC summt halt, aber nicht unangenehm...

Gute Wärmeleitpaste, massiver Kühlkörper und gutes Mainboardlayout + passende Gehäuse & CPU Lüfter vorausgesetzt...

Ich habe den Prozzi 1 Tag lang mit Prime95 geärgert und die CPU blieb wunderschön kühl (naja, anfassen wollt ich nicht, aber war noch um einiges unter der Spezifikation).

Nichts desto Trotz läuft meiner jetzt auf 3.2 GHz, weil das nämlich auch ohne Spannungserhöhung klappt und die CPU somit länger lebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die kompetenten Beiträge, Aber wenn du sagst die 8800GTX anpassen kann ich ja auch die 9800GTX anpassen also wäre ja die 9800 vielei schon die bessere variante!?

Und wegen den Mainboard, welches mainboard unterstützt denn da den Q9550 und ist SLI fähig ? Weil ich such schon die ganze zeit nach einen das nicht über 150 € liegt aber halt qualitativ ansprechend ist...

Keine sorge ich schau mir schon testberichte an aber lieber einmal mehr gefragt als dann das dilema zuhause stehen zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Lüftkühler wird der Q6600 bei mind. 1,4V @3,4GHz unter Last die 60°C erreichen, was ich persönlich nicht als sooo "schön kühl" empfinde und auch keiner CPU zumuten würde. Mal abgesehn von der Tatsache, dass dein CPU-Kühler dann voll aufdreht, was ich definitiv unangenehm finde.

Da bringen dir auch 5 Gehäuselüfter nichts, die können nämlich auch nur dafür sorgen, dass dein Gehäuse Raumtemp hat und kein Hitzestau entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris: "nimm ein Gigabyte" ist wieder so ne pauschale Behauptung... Gigabytes sind durchaus nicht das non-plus-ultra, guck mal über den Tellerrand hinaus. Ich hab zuhause u.a. ein Abit AB9 QuadGT und ein DFI DK P35 T2RS im Einsatz und kann nur sagen, dass das 2 richtig gute Boards sind (und damit mein ich nicht dass sie besser aussehn).

Gruß

chill3r

Klar, andere Hersteller bauen auch (sehr) gute Boards, keine Frage. Allerdings habe ich durch meine Firma so einiges mit Hardware zu tun. Wir bauen viele PC´s und seit enigen Jahren fast ausschliesslich mit Gigabyte als Boardlieferanten. Bei denen stimmt das RMA Verfahren einfach. Bei ASUS und MSi hatten wir dagegen viele Probleme.

Ganz schlimm ist aber der Support von HP...

Hatte selbst letztes Jahr mein 2. ABIT. Es war ein FP-IN9. Nach nichtmal einem halben Jahr war das defekt. Davor hatte ich ein ABIT AN7. Dies hielt 2 Jahre, dann gab es einen Defekt. Ich konnte damals kein USB mehr nutzen. Was der Fehler war, hab ich nie überprüft etc. war mir auch egal.

Daraus habe ich gelernt: nie wieder ABIT. Die Performance stimmt, der Lieferumfang auch meist. Aber die Stabilität ist - aus meinem Blickwinkel - unzuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...