Zum Inhalt springen

Suche Software für Dateiverwaltung


Argonaut

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich komme aus der Vertriebsschiene, also verzeiht mit schonmal meine "einfach" gestellte Anfrage. :D

Ich suche:

eine kostenlose Software (oder PHP Script wurde mir mitgeteilt) mit der ich über einen Webbrowser Personen Dateien zur Verfügung stellen kann.

Das soll so aussehen, dass ein Admin (ich) Benutzer anlegt (max. 10) und diese sich dann über ein Anmeldefenster einloggen und dann die Dateien (Word-Docs, max. 100) herunterladen können.

Diese Benutzer dürfen allerdings keine weiteren Rechte haben, z.B. die Dokumente nicht löschen.

Und ich muss die Benutzer nach einiger Zeit wieder löschen können, um neue anzulegen (Projektzyklen)

Danke und Gruß,

Argo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch VisualSVN hernehmen. Das ist zwar eigentlich ein Versionskontrollsystem (und ich denke ich werde hier für den Vorschlag mit sofortiger Wirkung verachtet) aber das beinhaltet zwangsläufig eine Art FileServer. Benutzerrechte sind einstellbar und Dateien kann man über ein Webinterface abrufen. Um Dateien hochladen zu können (comitten) brauchst du aber einen SVN-Client (z.B. Tortoise SVN).

Das nette ist das deine Kollegen dann auch gleich die Möglichkeit haben ältere Version deiner Dateien auch nach Monaten noch auf dem Server zu finden.

Wie gesagt:

- relativ einfach zu konfigurieren (auch für nicht-IT-ler)

- einstellbare Benutzerrechte (Benutzerkonten wahlweise über servereigene Datenhaltung oder über Windows)

- durch Vergewaltigung eines Versionskontrollsystems unterschiedliche Dateiversionen abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...