Zum Inhalt springen

Continous Build/Integration als Anwendungsentwickler


zui2000

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben in der Firma solch ein Tool (Hudson) eingeführt und ich habe dies fast eigenständig erörtert, installiert, konfiguriert und getestet.

Meine Frage ist eigentlich nur ob sowas als Projektarbeit für einen Anwendungsentwickler durchgeht?

Immerhin dreht sich ja alles um den Build und um die Programmfehler die entstehen können.

Grüße

zui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reines einführen ist in meinen Augen nichts für einen FIAE das ist eher was für eine FISI. Zumal dann hier auch noch ein Vergleich mit anderen Tools mit eingebaut werden müsste.

Was noch hinzu kommt ist das es sich so anhört als wäre das Projekt bereits durchgeführt. Dann kannst du es nicht als Abschlussprojekt nutzen denn dein Antrag muss vor der Umsetzung genehmigt werden. Ein Projekt was bereits durchgeführt wurde kann nicht als Abschlussprojekt eingereicht werden.

Was du machen könntest wäre eine Erweiterung des CI Tools in deinem Projekt also zusätzliche Plugins oder ähnliches erstellen und einbinden nur hier muss geschaut werden ob es für 70 Stunden reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...