Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe 4 Rechner miteinander mittel ein Switsch vernetzt, wenn ich pinge !sind sie unter einander erreichbar. allerdings sind sie aber nicht unter NETZWERKUMGEBUNG/ARBEITSGRUPPE abgebildet. Normal muss man die auch dadrunter sehen Koennen.

auf allen Rechner Laüft XP Prof

Danke

Hallo,

Was ist dein Betriebsystem ?

Änder das Netzwerkprofil auf Öffentlich.

mein Betriebsystem ist windows xp professional

wie Ändere ich das Netzwerkprofil auf Öffentlich ?

Gruß

mein Betriebsystem ist windows xp professional

wie Ändere ich das Netzwerkprofil auf Öffentlich ?

Gruß

Ok

In deinem fall wir reden von einem LNA (local netzwerk area). Bei Xp oder vista wenn mehr als ein Rechner eine gem Internetverbindung benutzen, fungiert entweder einer der Rechner oder ein DSL-Router als DHCP-Server. dann musst du sicher stellen dass einer von beiden mit internetanschluss als erste station im Netzwerk hochgefahren wird. die anderen erhalten ihre Ip adressen danach zugewiesen.

Dann Jetzt versuch alle rechner und der router herunterzufahren und start in deinem fall zuerst den Router(switch) und dann die Rechner dann werden die suchen einer nach einander nach der Master und tachen die im Netzwerkumgebung auf.

Hallo Debbeche ,

danke erstmal für deine Antworten.

das ist ein Lan , das egentlich nicht für Internetzugang gedacht gedacht ist.

es sind insgesamt 4 Rechner, für die ich die IP festgesetzt habe, und die über Stern Topologie (Switsch verbunden sind). das pingen klappt. nur ich kann diese Rechner nicht unter Netzwerkumgebung/ Arbeitsgruppe sehen. so wie sonst bei einer normalen Domäne kennst. es gibt in Netzwerkumgebung die Domäne, und wenn man die Öfnet sieht man alle Rechner die an der Domäne angemeldet sind:::: das will ich in meinem Lan auch erreichen, vorallem ich möchte Ordner Freigaben machen, die bei dem anderen Rechner in der Netwerkumgebung /Arbeitsgruppe/mein Rechner auch zu sehen sind.

Gruß

Hallo,

dann müssen alle Rechner Mitglieder von diese DC sein.

Schau mal unter Ordner Optionen und dann Ansicht ob die automatische Suche nach freigegebenen Ordner aktiviert ist

Gruß

Hallo Debbeche,

die Ordner Option ist so eingestellt, wie du es meinst.

was ich nicht verstehe, es hat auch mal geklappt, ohne dass ich großartig was eingestellt habe.

was würdest du machen wenn du 4 Rechner hast einen switsch. und du willst diese Rechner vernetzen, und Rechnergegenseitig netzlaufwerke zu definirern, ordnerfreigaben und und.

:old

Gruß

Hallo

Die Firwall sind ausgeschaltet

per UNC pfad habe ich auch versucht allerdings so: \\ computername\c

auf allen Rechner ist die Arbeitsgruppe definiert das mal auch als INFO

Gruß

es mit dem Rechnernamen zu probieren ist hier allerdings nicht mass der dinge, da du offensichtlich keinen DNS-Server im einsatz hast, probier es mal mit der IP im UIC Pfad

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.