Zum Inhalt springen

Datenverlust beim Schreiben in Truecrypt-Container


the_chaos

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab mir kürzlich ein FSC-Storagebird mit 1 TB Speicher geholt. darauf habe ich einen Truecryptcontainer angelegt. nun hab ich schon einiges da drauf kopiert, Ohne probleme. Nun kommt aber immer wieder die meldung das Daten beim schreiben verloren gingen, und ein möglicher Hardware oder Verbindungsfehler vorliegt. Ich hab allerdings mal versucht, die Dateien direkt auf die Platte zu kopieren(also nicht in den Container), und das funktioniert einwandfrei.

Habe WIndows XP SP2, Truecryptversion ist 4.2a. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Problem besteht weiterhin. Kann es damit zusammenhängen, das ich den container als dynamisch angelegt hab?

Noch ne frage: Ich würde den container auch an anderen PCs öffnen können, ohn das ich da was installieren muss. So zu sagen selbstentpackend. gibts das? und wenn ja, wie heißt das und wie macht mans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Problem besteht weiterhin. Kann es damit zusammenhängen, das ich den container als dynamisch angelegt hab?

Noch ne frage: Ich würde den container auch an anderen PCs öffnen können, ohn das ich da was installieren muss. So zu sagen selbstentpackend. gibts das? und wenn ja, wie heißt das und wie macht mans?

Benutzt du die aktuelle Truecrypt-Version?

Ist deine Windows-Version aktuell?

Leg mal einen Container mit einer festen Größen an und teste dann erneut.

Sind die Daten denn korrupt, wenn du die aus dem Container wieder ausliest, bzw. kannst du Datenverlust feststellen?

Bei TrueCrypt kannst du eine "Traveler Disk" erstellen. Da ist dann alles drauf, was du fürs Mounten benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das kopieren aus dem container funktioniert einwandfrei.

hab ihn nun mal leer gemacht und werd ihn wieder mit fester größe anlegen. hoffe das ist dann besser. Im sinne des Backups hatte ich mir schon etweas zuverlässigkeit geünscht^^

Gibts auch ne möglichkeit truecrypt im unverschlüsselten bereich der Platte zu installieren und von da zu nutzen? immer ne CD dabei haben find ich auch lässtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Fragen beachtet, die ich in meinem vorherigem Post gestellt habe?

Du kannst einen Truecrypt-Container entweder irgendwo auf der Festplatte (außerhalb von Dateisystemstrukturen) oder aber innerhalb eines Dateisystem (bspw. unter C:\container\backup1) ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte die Fragen zwar gelesen aber vergessen zu antworten. sry.

Windows ist aktuell, Truecrypt war 4.2a, hab jetzt das aktuelle 6.0. Da ich den Container nun aber eh nochmal leer geräumt hatte hab ich Ihn gelöscht und werd ne Partition verschlüsseln.

hab noch ne kleine 50Gb partition frei gelassen. gibts ne alternative zu der disk? oder vlt. ein ähnlich gutes Programm das das kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...