Zum Inhalt springen

Schriftliches Auswahlverfahren Telekom Fachinformatiker Systeminte...


Empfohlene Beiträge

Es kommen auf dich folgende Sachen zu (so war es bei mir zumindest):

Mathematischer Test: Grundrechenarten, ein wenig Bruchrechnung und Dreisatz

Dazu dann noch ein Test der etwa so aufgebaut ist: 5 Schüler, 3 Lehrer jeder Lehrer bewertet jeden Schüler. Welcher Schüler hat im Schnitt die beste Note und welcher Lehrer vergibt die besten Wertungen.

Grundlagen der Physik: Bei mir war es eine Berechnung der Flugdauer.

Räumliches Vorstellungsvermögen: Irgendwelche Geometrischen Dormen ausgeklappt und du musst sie dann dem Orginal zuordnen dazu welches Zahnrad dreht sich in welche Richtung

Dann ein wenig Elektrotechnik: Weiß ich gar nicht mehr was es war

Englisch: Übersetzen eines Testes (glaube Engisch > Deutsch)

Deutsch: Abschließend ein Aufsatz über ein aktuelles Thema

Das sind die SAchen an die ich mich noch errinnern kann. Wichtig die Aufgaben GENAU lesen. Ich hab die Physik Aufgabe verhauen weil es hieß, dass das Flugzeug schon die halbe Strecke hinter sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du deinen Termin? Ich darf Ende November ebenfalls zur Telekom, könnte anschließend berichten.

Habe Anfang Oktober schon an einem Einstellungstest bei der Stadtverwaltung teilgenommen, der war eigentlich recht simpel gestrickt. Mathe wie von Michelangelo beschrieben und in Deutsch hauptsächlich Fragen zum Ankreuzen zu Textverständnis, Grammatik und Rechtschreibung. Englisch ebenso. Die IT spezifischen Fragen füllten gerade mal ein Blatt aus und beschränkten sich auf so dolle Sachen wie, "wofür steht die Abkürzung HTTP" oder "welches Protokoll wird zur Datenübertragung im Internet verwendet". Statt Physik gabs dann noch Fragen zum Allgemeinwissen und zur "interkulturellen Kompetenz" :rolleyes:

Nix gegen "interkulturelle Kompetenzen", aber muss ich als FISI denn wirklich wissen, was koscher bedeutet? Was der Muezzin ist, welche Feste der Buddhismus hat und wer den Papst wählt? Fand ich schon ziemlich schräg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Einstellungstest war ein Witz, find ich...

Allgemeinwissen:

Deklaration verschiedener (Fremd-)Wörter, z.b. was bedeutet bilaterale Beziehung mit Multiple Choice Antworten.

Englisch:

Ein paar Wörter übersetzen, und wenn ich mich richtig erinner ein paar Lücken ausfüllen.

Deutsch:

Weiß ich garnicht mehr genau, tut mir Leid ^^

Mathematik:

Einfachste 3 Sätze, Prozentrechnung

Mir wurde später gesagt das 80-90% bei den Tests durchfallen O.o

Aber viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...