Zum Inhalt springen

Aus einer Datenbank mit Adressen eine Karte erstellen


Empfohlene Beiträge

Hy,

undzwar hab ich gerade ein fettes Problem an der Backe. Undzwar haben wir eine Datenbank mit ca. 770 Einträgen von Messgeräten, die Europaweit verteilt sind. Nun ist meine Aufgabe der Übersicht halber ein Programm bzw. eien Website zu entwickeln mit welcher man diese ganzen messgeräte von ihrem Standord her in eine Karte packt. In der Datenbank stehen dazu Str. und Ort und die CellID's des handynetzes in welcher die Geräte gerade eingeklinkt sind.

Was ich mir nun überlegt habe ist es mittels GoogleMaps oder Microsoft VirtualEarth die Straße+Ort auf eine Karte zu packen. Das Problem ist nur das die MAshcinen nicht am Internet hängen, auf der das laufen sollte (ist aber erstmal egal, Hauptsache es gibt eine Lösung, mit oder ohne Inet). Ich selber würde es gerne ohne Internet machen (wegen Sicherheit des Intranets und so). Da dachte ich das man irgendwie eine Megaweltkarte mit GPS-Weltraster hat und dort irgendwie die Geräte mit GPS-Koordinaten aus einer 2. Tabelle versorgt (da man der gerätetable keine neue spalte hinzufügen kann, warum weis ich nicht, ist halt so).

Was meint ihr? Könnte das klappen?

Mit PHP und MySQL bin ich bereits bestens vertraut nur eben nicht mit solchen Sachen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Notausstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. So in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Dazu bräuchte man halt nur einen Rechner welcher zwischen Internet und Intranet hängt und genau da is das Problem. Aus Sicherheitsgründen sollten die beiden Netze getrennt behandelt werden (wegen Viren u.ä.).

Ist sowas überhaupt möglich? Quasi eine Art eigenes Koordinatensystem für GPS-Daten?

Viele Grüße

Notausstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...