Zum Inhalt springen

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung = Mediengestalter non-print?


spitt3r

Empfohlene Beiträge

hallo,

erstmal meine lage: bin gerade abschlussklasse zum fachabi und bewerb mich somit mit dem 11.klass zeugnis was jetzt nihct gerade das beste ist...überweigend 3er udn 4er o0

naja und wollte mich eben als mediengestaler im fachbereich non-print bewerben aber da ich schon so viel absagen erhalten habe, wurde mir zu einer alternativausbildung geraten.

deshal meine frage jetzt, sind mediengestalert non-print udn fachinformatiker für anwendungsentwicklung eingiermaßen verwandt?

könnten mir paar leute die diese ausbildung schon hinter sich haben mal bisschen sagen was man da hptsl. macht?

also ich bin sehr interessiert in hopmepageprogrammierung und design, wobei das design ja eigtl mehr auf mediengestalert spezialisiert ist und fachinformatiker mehr auf die programmierung.

hoffe ihr könnt mir da nun bisschen weiterhelfen und eure erfahrungen bisschen schildern =)

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen: Nein.

Beider Berufe haben unterschiedliche Ausbildungsinhalte.

Wenn du in einer Internetagentur Arbeitest (wie ich z.B.) dann macht es aber abgesehen von den Schulischen Inhalten keinen Unterschied.

Wir haben hier Gestalter, die gut Programmieren können und FIAEs, die super Grafiken machen.

Trotzdem gibts du damit deine ungefähre Richtung an.

Wenn du dich für den Anwendungsentwickler entscheidest, wirst du mehr Programmieren, wenn du Gestalter wirst sitzt du (im Webbereich) öffter an Photoshop.

Da du aber eine Abschlussprüfung machen musst, wird der Beruf sich aufgrund des dort abgefragten Lehrstoffes unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...