Zum Inhalt springen

Problem mit Grafikkarte oder Monitor....


ba!ba

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ,ich habe mier gestern eine neue Grafikkarte gekauft und nun tritt immer folgendes Problem auf:

Jedesmal wenn ich ein Spiel starte ,wie zum Beispiel battlefield2 ,dann flasht 3 mal ein Black-sreen auf und man hört dieses typische klicken und das Spiel bricht ab:confused: ,ich muss dazu sagen ich habe einen alten Bildschirm(Röhre).

Ich habe natürlich vorher gegoogelt aber habe leider keine Erklärungen finden können.

Technische Daten:

Grafikkarte:ATI Saphire HD 2600 pro (AGP) 512DDR2(neuster treiber installiert)

RAM:1GB

Monitor: Lifetec

System:win xp pro sp2

MAinboard.AS-Rock

Danke schon mal im Voraus euer baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bricht das spiel ab wenn du loslegen willst also praktisch die mission startest oder kommst du nichtmal ins menü?

Dieses klicken ist normalerweise eine auflösungsumstellung vom monitor...

Wenn du bis ins spielmenü kommst probier mal die auflösung runter zu verstellen ob sich da was tut. Vllt auch mal mit der windows-auflösung rumspielen.

Tritt das problem eigentlich bei allen spielen auf oder gibt es welche die du spielen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landest du danach wieder im Windows oder hat sich der Rechner dann aufgehängt?

Siehst du danach oder während dessen generell irgendeine Fehlermeldung?

Du kannst im Launcher vom Spiel mit Sicherheit die Auflösung ändern/anpassen.

Sollte bei einem 17"-19" CRT nicht größer als 1024x768 sein. Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn er schreibt neuster Treiber installiert gehe ich doch mal davon aus, dass er die frisch von der ATI-Seite reladen hat

ow überlesen :) naja guck mal im dxdiag ob es da irgendwelche konflikte gibt und lade dir ati-tray tools runter. da kannste für bestimmte auflösungen bildwiederholraten einstellen.

versuch ausserdem die spiele mit den niedrigsten grafikeinstellungen zu starten (mal nach den configs suchen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landest du danach wieder im Windows oder hat sich der Rechner dann aufgehängt?

Siehst du danach oder während dessen generell irgendeine Fehlermeldung?

Du kannst im Launcher vom Spiel mit Sicherheit die Auflösung ändern/anpassen.

Sollte bei einem 17"-19" CRT nicht größer als 1024x768 sein. Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

Ne ich bekomme keine Fehlermeldung und afhängen tut der sich auch net ich lande direkt wieder bei windows...bin so langsam bissl verzweifelt hab schon alles mögliche ausprobiert:-(

greetz baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe endlich wieder gut Laune:beagolisc hab die LÖsung des Problems gefunden ,die originalen Treiber von ATI haben die Probleme verursacht hab mal omega treiber ausprobiert und nun gehts .

Trotzdem vielen DAnk für eure hilfe

Supii Forum übrigens

greetz baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...