Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung W-LAN Karte


sun-boy

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Ich möchte mir für meinem Computer (Desktop) eine Wlan-Karte kaufen, mein Problem dabei ist das der empfang an der Stelle wo ich ihn stehen habe, sehr schlecht ist ( habe es schon mit meinem Notebook getestet), es geht mir dabei nicht um die Übertragungsrate des Wlan´s, es mir nur darum das ich empfang habe!!

So meine Frage lautet:

Kann ich mit einer guten WLAN-Karte einen stabilen Empfang bekommen?

Und wenn ja welche könnet ihr mir so empfehlen (bis ca. 30 Euro)?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Mfg Sun-Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an...

Was hast du denn für einen Sender? Also wer stellt das WLan zur Verfügung?

Bei mir war es damals so das ich eine AVM FritzBox mit WLan hatte und mir dann für den PC eine Karte mit Antenne gekauft hatte. Leider hab ich damit einen miserabeln bzw. oft gar keinen Empfang gehabt obwohl es nur einen Raum weiter war.

Hab mir dann von AVM den WLAN USB Stick gekauft und seid dem läuft es ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das gleiche problem. hinter meinem schreibtisch habe ich einen sehr sehr schlechten empfang.. wenn ich glück hab kann ich google 2 mal pingen ab da an bricht es ab. seitenaufbau - keine chance.

Ich habe mir beim conrad eine PCI-Karte gekauft(15€), weil ich keine lust hab die usb doggle irgendwo an der wand oder am schreibtisch hinzupappen.

hab mir im ebay so eine schöne wlan antenne mit 12dbi für 4€ gekauft.. kommt allerdings aus hongkong.. warte schon seit ner woche sehnsüchtig auf das teil ^^

ich denke das dir sowas auch weiterhelfen wird. du kannst dir aber auch eine wlan antenne selber bauen. da gibts verschiedene anleitungen im web. kommt aber drauf an ob dir so ein teil auf dem schreibtisch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das dir sowas auch weiterhelfen wird. du kannst dir aber auch eine wlan antenne selber bauen. da gibts verschiedene anleitungen im web. kommt aber drauf an ob dir so ein teil auf dem schreibtisch gefällt.

Das sind Spekulationen - keinerlei Garantie dass es mit irgendeiner Antenne besser wird.

Hier ging es primär um eine Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke schon das du mit einer größeren Antenne mehr Wirkungsgrad beim Wlan erziehlst. es gibt ja da sogar rechtliche richtlinien wie "stark" die strahlen darf. Kommt dann nurnoch drauf an wie mann eingestellt ist und mit der Strahlung klar kommt. Also neben meinem Bett stell ich das Ding auch nicht auf :)

Meine Kaufempfehlung.. eine billige PCI-WLAN Karte + eine dazugekaufte Antenne.

wenn ich darf hier der ebay link...

2.4G 10dbi Antenne Kabel WLAN f RP-SMA WIFI+Magnetfuss bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 09.11.08 16:37:39 MEZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...