Zum Inhalt springen

Achtung Verkürzen!!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

vor ein par Tagen hab ich hier im Forum die Frage gestellt, ob und wie man verkürzen kann.

Heute hat mich dann mein zukünftiger Aubildungsbetrieb über folgendes informiert:

Leute, die Abitur haben, können von vorneherein die Ausbildungszeit auf 2 Jahre festlegen. Dazu kommt noch, das man dann auch auf 1,5 Jahre verkürzen kann. Das ist dann allerdings ein sehr hartes Brot!!!

Ihr könnt aber auch mit 2,5 Jahren anfangen und dann auf 2 jahre verkürzen.

Euer Betrieb und Euer Notendurchschnitt müßen nur entsprechent zustimmen ;-}

Ich habe das Gefühl das meine Firma (www.werum.de in Lüneburg) der richtige Platz für mich ist.

Also bis bald

Moo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wenn Du noch keine grossartigen Kenntnisse hast dann kann ich Dir nur empfehlen, das mit dem verkürzen zu vergessen und lieber die volle Zeit zu nehmen.

Ich habe das ganze in knapp 2 Jahren durchgezogen und kann Dir sagen es war heftigst. Und ich war nicht "abgelenkt" durch betriebliche Sachen sondern habe vollzeit jeden Tag 8 Stunden lang gelernt.

Es ist schaffbar, sicherlich aber ob das Ergebniss befriedigend ist ist fraglich.

Lieber ein Jahr länger dafür mit viel zeit als überstürzt.

Die Abschlußnote kannst Du nicht mehr rückgängig machen.

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen

Ich weiß ja nicht, wo das Problem mit dem Verkürzen sein soll, aber ich sehe bisher keines. Ich habe die HBFI (Höhere Berufsfachschule Informatik) und die FOS E(Fachoberschule Elektrotechnick) hinter mir (davor war ich auf der Realschule) und habe mit meiner Verkürzung bisher keine Probleme.

Ich bin jetzt 1 Jahr dabei und habe somit direkt im 2ten Lehrjahr angefangen. Ich wollte sogar noch ein halbes Jahr verkürzen, doch nach meinem Nachfragen, ist das anscheinend nicht möglich. Falls dies doch der Fall ist, so hat wäre ich über weitere Informationen sehr dankbar

Gruß Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch auf 2 Jahre verkürzt und es war überhaupt kein Thema...

Habe jetzt mit nem 2er abgeschlossen.

Denke man kann zufrieden sein.

Außerdem hätte ich diese Prüfung auch ohne Lehrzeit nicht anders gemacht...

Also verkürz was das Zeug hält.

Lernen kannst du später immer noch...

und zwar für mehr Geld wink.gif

Liebe Grüsse Brina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung