Zum Inhalt springen

Microsoft WebExchange Root-Adresse ändern


SAHM-NA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Microsoft WebExchange 2003. Und zwar möchte ich die Ziel-URL geändert haben. Zur Zeit müsste ich http:\\192.168.10.1\exchange in meinem Browser eingeben, damit ich auf den WebExchange kommen.

Ich habe aber das Problem, dass ich mit unserem Router nur auf die IP Adresse des SErver verweisen kann, nicht aber auf die URL.

Kann ich das irgendwie am Exchange Server / ISS einstellen, dass der WEbExchange auf der Adresse 192.168.10.1 freudig antwortet?

Vielleicht sehe ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ... aber ich bin gerade etwas Ratlos und benötige ein wenig input. :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie direkt auf dem Exchange (Frontend) Server die IIS-Pfade fuer den Exchange aendern!

Sonst funktioniert Exchange Server 2003 nicht mehr.

Es ist nicht nur /Exchange. Exchange Server 2003 braucht neben /Exchange auch /Public, /ExchAdmin, /Exchweb, /ActiveSync und /Rpc.

OWA, OMA, Exchange PushMail, Outlook ueber Internet (RPC over HTTPS) und auch der Exchange Systemmanager sind sehr kritisch, da teilweise mit hardcodierten URLs gearbeitet wird.

Setz etwas vor den Exchange Server und leite die URLs entsprechend um.

Oder kauf Dir einen vernuenftigen Router.

Bearbeitet von hades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hades,

danke für die Antwort. Ich habe natürlich in der zwischenzeit tiefer gegraben :old und bin zu der gleichen Lösung gekommen, wie du Sie mir hier aufgeführt hast.

Ich habe eine kleine HTML Seite erstellt, welche aufgerufen wird, wenn man auf den Server zugreift und in dieser HTML Seite ist eine kleine Umleitung drinnen. Das klappt soweit sehr gut.

Was den Router betrifft, ja ... der sollte langsam mal :pssst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...