Zum Inhalt springen

Bewerbung OK?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier schon viele Beispiele für Bewerbungen gelesen, aber ich möchte mir sicher gehen, dass die Bewerbung auch den optimalen Voraussetzungen entspricht. Daher wäre es nett, wenn ihr eure Meinung bzw. Vorschläge abgeben würdet ;-)

Danke schonmal im Voraus

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit für den Arbeitsplatz des Fachinformatikers, Fachrichtung Systemintegration

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, im ******** in Stadt. Meine Ausbildung werde ich voraussichtlich im Juni 2009, durch erfolgreiches Bestehen der Abschlussprüfung, beenden.

Mein Aufgabengebebiet als Administrator ist sehr vielfältig. Hauptaufgaben meiner täglichen Arbeit sind die Wartung und Administrierung des *****netzes des *******. Zudem habe ich durch die computerbezogene Betreuung gelernt, wie man kundenorientiert und selbstständig arbeitet und Ideen in einem Team einbinden kann. Meine Bereitschaft zur Erweiterung meines Fachwissens ist für mich selbstverständlich.

Zusätzlich arbeitete ich an einem Selbststudium namens Cisco Netacademy, welches ich dieses Jahr nach dem zweiten Semester mit einem Zertifikat abschließen werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen und hoffe auf eine positive Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Arbeitsplatz zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch,kein komma würde ich mich sehr freuen

Selbstbewusster! -> Gerne stellte ich mich persönlich bei Ihnen vor (...)

Bearbeitet von Selfcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

Ich weiß, dass es sich um eine Bewerbung handelt. Üblich ist:

Ihre ausgeschriebene Stelle als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

Persönlicher Ansprechpartner ist immer besser.

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit für den Arbeitsplatz des Fachinformatikers, Fachrichtung Systemintegration

Der Leser weiß bereits, dass du dich bewirbst. Dieses "hiermit" geht gar nicht. Denke dir noch 1-2 Sätze aus, warum du dich auf die Stelle bewirbst. Beispielsweise weil du nicht übernommen wirst (eher negativ) oder du dich beruflich weiterentwickeln und deine Kenntnisse weiter ausbauen möchtest, dies in deinem Betrieb aber nicht machen kannst (eher positiv)

Da ich in meiner derzeitigen Tätigkeit keine Möglichkeit sehe, mich beruflich weiterzuentwickeln, suche ich nach einer neuen Herausforderung. Ich hoffe, diese in einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen zu finden.

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, im ******** in Stadt. Meine Ausbildung werde ich voraussichtlich im Juni 2009, durch erfolgreiches Bestehen der Abschlussprüfung, beenden.

Kann man eine Ausbildung auch durch unerfolgreiches Versagen bestehen? Das versteht sich von selbst und ist ein unnötiger Dehnungssatz.

Weg damit ;)

Mein Aufgabengebebiet als Administrator ist sehr vielfältig. Hauptaufgaben meiner täglichen Arbeit sind die Wartung und Administrierung des *****netzes des *******. Zudem habe ich durch die computerbezogene Betreuung gelernt, wie man kundenorientiert und selbstständig arbeitet und Ideen in einem Team einbinden kann. Meine Bereitschaft zur Erweiterung meines Fachwissens ist für mich selbstverständlich.

Du bist kein Administrator, sondern Auszubildender. Außerdem solltest du hier noch mehr über deine Fähigkeiten verraten. Beispielsweise mit welchen System, Hardware, etc. du bisher gearbeitet hast. Das XYZ-Netz ist IMHO ein bisschen wenig.

Mein Aufgabengebiet während meiner Ausbildung ist sehr vielfältig.

Zusätzlich arbeitete ich an einem Selbststudium namens Cisco Netacademy, welches ich dieses Jahr nach dem zweiten Semester mit einem Zertifikat abschließen werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen und hoffe auf eine positive Antwort.

Geht gar nicht. Siehe Beitrag weiter oben - hier mehr Selbstbewusstsein. Ansonsten:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Eventuell solltest du im letzten oder vorletzten Satz noch eine Gehaltsvorstellung einbauen...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, vielen Dank für die Informationsreiche Hilfe...

Nochmal zu dem Punkt:

Außerdem solltest du hier noch mehr über deine Fähigkeiten verraten. Beispielsweise mit welchen System, Hardware, etc. du bisher gearbeitet hast. Das XYZ-Netz ist IMHO ein bisschen wenig.

Ich habe meine Fähigkeiten in dem Lebenslauf eingefügt, sollte ich trotzdem dies nochmal wiederholen und in die Bewerbung einbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht 1:1 wiederholen. Nur kannst du ruhig noch 1-2 Sätze mehr zu deinen Tätigkeiten schreiben - geize nicht mit deinen Fähigkeiten, protze aber auch nicht mit ihnen. Nur das XYZ-Netz erscheint mir persönlich etwas wenig. Man bekommt den Eindruck, du kennst nur dieses Netz und sonst nichts. Aber in dem Anschreiben stellst du dich und deine Fähigkeiten vor und man liest es im Gegensatz zum Lebenslauf als erstes. Der Lebenslauf ist nur eine kurze Übersicht deiner Person...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...