Zum Inhalt springen

Textfeld Office 2007 immer an gleicher Stelle


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte ein einfaches Textfeld in ca. 100 Dokumenten immer an die gleiche Stelle kopieren. Es ist sehr wichtig, da sich auf dem zu bedruckenden Papier schon ein Firmenlogo befindet.

Das kopieren (per Cut and Paste) funktioniert aber nicht zufriedenstellend. Das Textfeld ist nicht zu 100% an der gleichen Stelle wie in dem Dok davor.

Über Textfeld formatieren Layout, weitere habe ich es auch schon versucht. Leider wieder kein Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee.

Danke

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das nicht alle Dateien das gleiche "Page Setup" / Seitenränder etc. haben... Wenn es deutlich mehr Dateien währen würde es sich lohnen ein Default-Template zu erstellen, was im Hintergrund geladen wird, das "Page Setup" ändert und das Logo positioniert. Dann müsstest du (oder der Azubi) auf deinem PC einmal alle Dateien öffnen und speichert.

Alternativ alle Dokumente vom Azubi anpassen lassen, oder bei einer begrenzten Zahl an Ausdrucken im Vorfeld einen Stapel Papier nur mit dem Logo zu bedrucken...

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...