Zum Inhalt springen

RSS... Daten aus Datenbank auslesen


FirePoint

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes XML/PHP Script geschrieben welches aber leider nicht funktioniert. Die Verbindung zur Datenbank funktioniert daran kann es also nicht liegen? Weiß jemand wieso es nicht funktioniert?

(Bin in diesem Gebiet Neuling)


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15" ?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Support RSS Feed</title>
<link> XXX </link>
<description>Dieser Newsfeed informiert Sie über das neuste vom Support</description>
<language>de</language>

<?php
$HOST='xxx';
$DB_USER='xxx';
$DB_PW='xxx';
$DB_NAME='xxx';
$db_connection = mysql_connect($HOST, $DB_USER, $DB_PW);
mysql_select_db($DB_NAME, $db_connection);
//===================================
$query_sql="SELECT * FROM $DB_NAME ORDER BY ID desc";
$result_sum = mysql_query($query_sql);

while($row = mysql_fetch_object($result_sum))
{
echo"
<item>
<title>$row->title</title>
<link>$row->link</link>
<description>$row->describtion</description>
<pubDate>$row->pubdate</pubDate>
</item>
";
}
?>

</channel>
</rss>
[/PHP]

Danke im Voraus für eure Hilfe...

Gruß

FirePoint

Bearbeitet von FirePoint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige hier die Fehlerbeschreibung:

In der Datenbank befinden sich Daten welche abgefragt werden und im RSS Reader ausgegeben werden sollen.... Im RSS-Reader stehen keine Einträge.... Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben..

Hoffe das hilft weiter wenn nicht einfach nochmal fragen..

Bearbeitet von FirePoint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das in $DB_NAME der Name der Datenbank steht und nicht der Name der Tabelle?

Wenn du nämlich versucht Daten aus einer Tabelle auszulesen, die "nicht existiert", kann es nicht funktionieren ;-)

Lass dir doch mal mit ein paar echo's anzeigen, was dein Script macht. Oder schreib mal den Tabellen-Namen direkt in dein SQL-Query und schau einfach mal was passiert.

Grüße,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für die vielen Beiträge.

Also folgendes Problem bestand:

Die RSS-Reader und RSS-Ticker mit denen ich die Nachrichten lesen wollte, können nicht mit PHP Dokumenten umgehen, auch wenn in dem PHP Dokument im Prinzip ein XML Dokument enthalten ist.

Meine Lösung:

Ich habe eine XML Datei mit PHP erstellen lassen und somit konnte ich auch die Daten aus der Datenbank heraus lesen.

Folgende Befehle sind dabei hilfreich:


$File = "rss.xml";
$Handle = fopen($File, 'w');
$Data="hier muss das angegeben werden was später im XML Dokument drinne stehen muss";
fwrite($Handle, $Data);
[/PHP]

Danke...

Gruß FirePoint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes Problem bestand:

Die RSS-Reader und RSS-Ticker mit denen ich die Nachrichten lesen wollte, können nicht mit PHP Dokumenten umgehen, auch wenn in dem PHP Dokument im Prinzip ein XML Dokument enthalten ist.

Ich widerspreche Dir hier, da nicht klar ist mit welcher Art von Header Du Dein XML Dokument gesendet hast !

Ich hatte Dir in meinem letzten Post den Hinweis auf den Befehl "header()" gegeben. Ich gehe davon aus, dass als Standard ein HTML Header gesendet wird, das diesen dann die RSS Reader nicht interpretieren können, ist klar

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich widerspreche Dir hier, da nicht klar ist mit welcher Art von Header Du Dein XML Dokument gesendet hast !

Ich hatte Dir in meinem letzten Post den Hinweis auf den Befehl "header()" gegeben. Ich gehe davon aus, dass als Standard ein HTML Header gesendet wird, das diesen dann die RSS Reader nicht interpretieren können, ist klar

Phil

Stimmt hast recht (Lasse mich gerne etwas besserem belehren)... Das liegt an dem Header. Deine Lösung ist die wesentlich einfachere Art, das ganze anzugehen. Es geht aber mit beiden. Obwohl ich beim nächsten mal auch die Art von flashpixx in betracht ziehem würde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...