Zum Inhalt springen

RSS... Daten aus Datenbank auslesen


FirePoint

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes XML/PHP Script geschrieben welches aber leider nicht funktioniert. Die Verbindung zur Datenbank funktioniert daran kann es also nicht liegen? Weiß jemand wieso es nicht funktioniert?

(Bin in diesem Gebiet Neuling)


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15" ?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Support RSS Feed</title>
<link> XXX </link>
<description>Dieser Newsfeed informiert Sie über das neuste vom Support</description>
<language>de</language>

<?php
$HOST='xxx';
$DB_USER='xxx';
$DB_PW='xxx';
$DB_NAME='xxx';
$db_connection = mysql_connect($HOST, $DB_USER, $DB_PW);
mysql_select_db($DB_NAME, $db_connection);
//===================================
$query_sql="SELECT * FROM $DB_NAME ORDER BY ID desc";
$result_sum = mysql_query($query_sql);

while($row = mysql_fetch_object($result_sum))
{
echo"
<item>
<title>$row->title</title>
<link>$row->link</link>
<description>$row->describtion</description>
<pubDate>$row->pubdate</pubDate>
</item>
";
}
?>

</channel>
</rss>
[/PHP]

Danke im Voraus für eure Hilfe...

Gruß

FirePoint

Bearbeitet von FirePoint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige hier die Fehlerbeschreibung:

In der Datenbank befinden sich Daten welche abgefragt werden und im RSS Reader ausgegeben werden sollen.... Im RSS-Reader stehen keine Einträge.... Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben..

Hoffe das hilft weiter wenn nicht einfach nochmal fragen..

Bearbeitet von FirePoint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das in $DB_NAME der Name der Datenbank steht und nicht der Name der Tabelle?

Wenn du nämlich versucht Daten aus einer Tabelle auszulesen, die "nicht existiert", kann es nicht funktionieren ;-)

Lass dir doch mal mit ein paar echo's anzeigen, was dein Script macht. Oder schreib mal den Tabellen-Namen direkt in dein SQL-Query und schau einfach mal was passiert.

Grüße,